Datenbank beschädigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fnienhaus
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 10:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenbank beschädigt

Beitrag von fnienhaus »

Guten Morgen,
heute Morgen kam plötzlich beim Versuch sich einzuloggen die Fehlermeldung, daß der Zugriff auf die Datenabank nicht möglich ist.
Wir haben dann eine Wiederherstellung gestartet.
Es kam dann die Meldung, daß die Datenbank beschädigt ist.
Beim Zugriff auf die Sicherungen wird ein Kennwort benötigt.
Da wir nur eine Mitarbeiterin haben und diese auch gleichzeitig Administrator ist, kommt eigentlich nur ihr Kennwort in Frage.
Hier wird dann aber auch der Zugriff verweigert. Kennwort falsch.
Ist es möglich die Datenbanksicherung über den Wndowsexplorer zu überspielen ?
Was wäre der nächste Schritt ? Neuinstallation ?
Nach einer Neuinstallation müssten sich die Konten ja wieder synchronisieren, oder ?

Vielen Dank und beste Grüße
Frank
fnienhaus
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 10:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenbank beschädigt

Beitrag von fnienhaus »

Ich habe jetzt eine Datenbanksicherung mit Acronis zurückgespielt. Dummerweise wurde am WE gearbeitet und die Datensicherung ist von Freitag.
Aber zumindest läuft soweit erstmal alles.
Bleibt immer noch die Frage, warum ich keinen Zugriff auf die Starmoney eigenen Datensicherungen bekomme.

Gruß frank
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“