StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von joergip31 »

Moin Moin alle zusammen,

Hoffe das mir geholfen werden kann.
Seit einiger Zeit etwa 1 Woche funktioniert das überweisen mit StarMoney Business 7 nicht mehr, aber nur in Zusammenhang mit der Deutschen Bank, alle anderen Konten funktionieren einwandfrei.
Ich nutze das SMS verfahren und auch das Phototan verfahren aber beide funktionieren nicht. Der Fehler stellt sich so da, du machst morgens deine Überweisungen aber wenn StarMoney dann an der Stelle ankommt wo normalerweise das Fenster aufgeht um die Tan einzugeben oder mit dem Handy das Bild zu scannen, genau an dieser Stelle passiert nichts, StarMoney geht daran einfach vorbei. Er zeigt nicht mal ein Fehler an es wird einfach nur die Überweisung ignoriert.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
guentwin
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von guentwin »

Hallo joergip31,

habe zwar keine Lösung zu dem Problem, kann dir aber sagen, dass du nicht der einzige damit bist.
Auch bei uns funktionieren keine Kontenabfragen / Überweisungen oder ähnliches mehr mit der Deutschen Bank.
Bekomme Folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
 - Dialogbearbeitung abgebraochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 68370034)
 - Verbindung unterbrochen
 - Nertwerkverbindung meldet Fehler ( Zertifikat ungültig ( Private Organization, DE, Hesse, HRB 30000, DE, Hessen, Frankfurt am Main, Deutsche Bank AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 06.06.2018 bis 07.06.2019, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA) Der Vorgang wurde abgebrochen.
 HBConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Habe mal in meinen alten Mails gekramt, dort habe ich mal vom Support mitgeteilt bekommen, dass der Fehler 12017 meisten mit "Keine Internetverbindung" zusammen hängt.

Was vielleicht damit zusammenhängt?: Haben die auf der "anderen" Seite irgendeine Verschlüsselung (SSL oder TLS) für das Zertifikat bzw. die Verbindung oder ähnliches deaktiviert und nun kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden?

Grüße
guentwin
joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von joergip31 »

Danke für die Antwort,

Er gibt ja nicht mal ein Fehler raus er übergeht einfach die Überweisung
der Grüne harken steht am Anfang noch da und alles schaut so aus als hätte ich gerade erst die Überweisung eingegeben.
Manuel auf der Webseite von der Deutschen Bank kann ich ganz normal überweisen.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

lt. den Updatebeschreibungen gab es im Juni 2018 einen Zertifikatswechsel, da die Business 7 keine Updates mehr bekommt (Support/Updatepflege Ende zum 31.03.2018) ... solltet ihr die Business 8 mal installieren/ausprobieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von joergip31 »

Das ist ja herrlich, das man dadurch genötigt wird eine neue Software zu kaufen!
Ich finde das wirklich ziemlich traurig alle 2 bis 3 Jahre neue Software kaufen zu müssen.
Aber danke für deine information
guentwin
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von guentwin »

So kann man natürlich auch die Benutzer zwingen neue Software zu kaufen.
Kein Wunder, dass sich da das Abo Modell von Business8 nach ca. 11 Monaten "amortisiert".
Finde ich sehr traurig.
joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von joergip31 »

guentwin hat geschrieben:So kann man natürlich auch die Benutzer zwingen neue Software zu kaufen.
Kein Wunder, dass sich da das Abo Modell von Business8 nach ca. 11 Monaten "amortisiert".
Finde ich sehr traurig.

Ja das finde ich auch, aber da könnte man hier lange texte schreiben und sich beschweren nur wird es nichts bringen reine Zeitverschwendung. Ich wechsel jetzt zu einer anderen Bankensoftware, da ich nur minimale Ansprüche stelle reichen mir auch die allermeisten anderen Programme die troz kleineren preises fast alle Funktion von StarMoney besitzen
guentwin
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von guentwin »

joergip31 hat geschrieben:Ich wechsel jetzt zu einer anderen Bankensoftware,
Sehr gute Idee :)
Da der Mensch jedoch leider ein Gewohnheitstier ist, will ich ungern den Mitarbeitern eine neue Softwarae andrehen...
Ich hoffe du bist mit der neuen Software genau so zufrieden wie mit der alten ;)
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von erftwalk »

Ihr seid seit mehreren Monaten Schwarzfahrer und dann noch von Nötigung sprechen, dass ist ja wohl unverschämt. Versuche das mal in einem Verkehrsmittel des ÖPNV.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von erftwalk »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

lt. den Updatebeschreibungen gab es im Juni 2018 einen Zertifikatswechsel, da die Business 7 keine Updates mehr bekommt (Support/Updatepflege Ende zum 31.03.2018) ... solltet ihr die Business 8 mal installieren/ausprobieren.

Gruß
Manuela
Hallo Manuela,

auf solche Beiträge sollte man überhaupt nicht antworten. Wer in diesem Zusammenhang von Zwang und Nötigung spricht hat sich jedes Recht auf eine vernünftige Antwort vergeigt.

Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
guentwin
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von guentwin »

erftwalk hat geschrieben:Ihr seid seit mehreren Monaten Schwarzfahrer und dann noch von Nötigung sprechen, dass ist ja wohl unverschämt. Versuche das mal in einem Verkehrsmittel des ÖPNV.
Warum sollten wir Schwarzfahrer sein?
Wir haben die Software erworben um diese auf unbeschränkte Zeit nutzen zu dürfen.
Wenn dann etwas nach 3 Jahren nicht funktioniert, heißt es nur "kauf neue Software, wir haben für die alte keinen Support mehr".
Die neue Software kann genau das gleiche wie die alte, nur muss man sie eben kaufen. Spült dem Hersteller wieder schön Geld in die Taschen da die alte ja augenscheinlich nicht mehr funktioniert und man so eine neue kaufen muss.

Wenn du dir ein Auto kaufst und nach 3 Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr, worduch du gezwungen bist ein neues Auto zu kaufen (da das alte wohl nicht mehr fährt) geht es dir doch auch an den Kragen oder nicht?

Zum Thema ÖPNV: Wenn man eine Karte kaufen kann, mit jener ich für immer und ewig kostenlos fahren kann, sit es dann auch schwarzfahren?
Achja gibt es: BahnCard100
Somit sind das wohl alles Schwarzfahrer ;)
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von erftwalk »

Anstatt dir auf diesen Blödsinn zu antworten, kommst du auf die Ignore-Liste. Basta!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von info »

das Thema hatte wir schon öfters und viele haben bei genaurer Betrachtung eingesehen, dass sowahl das Upgrade also auf die Kosten sehr günstig sind bzw. im Rahmen liegen.
Die Software besteht ja (je nach Verkäufer) aus einem bundle aus Basis-Software, Updates und Support.
Gerade die beiden letzten Punkte sind bei bankingssoftware sehr zeit- und kostenintensiv.

Dh. 75,90 Euro inkl. MwSt. für 24 Monate Nutzungsdauer = ca. 3 Euro pro Monat
joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von joergip31 »

erftwalk hat geschrieben:Ihr seid seit mehreren Monaten Schwarzfahrer und dann noch von Nötigung sprechen, dass ist ja wohl unverschämt. Versuche das mal in einem Verkehrsmittel des ÖPNV.

Begreife ich jetzt nicht, ich habe mir die Software gekauft und ich kann doch wohl erwarten das diese dann einwandfrei funktioniert. Natürlich gibt es grenzen wenn ein Betriebssystem 10 oder 15 Jahre alt wird das es dann keine Updates mehr gibt ist mir verständlich! Das gleiche darf ich doch wohl auch von Star-Money erwarten oder? Auch 5 Jahre würde ich akzeptieren, aber die Wechselfrequenz von Star-Money ist schon beeindruckend. Dazu kommt noch das die Updates ( Versionsupdates ) kaum unterscheide oder Verbesserungen mitbringen, nur Kleinigkeiten die unnötig sind unterscheiden die neue Version, ich glaube wir wissen alle worum es geht! Es ist nicht die Verbesserung des Programmes die im Vordergrund steht es ist einfach nur das auffüllen des Geldbeutels des Unternehmens im Vordergrund gesetzt.
Schaut auch doch mal das Installation´s setup an, seit beginn an wird keine vernümftige Netzwerkinstallation angeboten.
joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 keine Überweisung mit der Deutschen Bank

Beitrag von joergip31 »

guentwin hat geschrieben:
erftwalk hat geschrieben:Ihr seid seit mehreren Monaten Schwarzfahrer und dann noch von Nötigung sprechen, dass ist ja wohl unverschämt. Versuche das mal in einem Verkehrsmittel des ÖPNV.
Warum sollten wir Schwarzfahrer sein?
Wir haben die Software erworben um diese auf unbeschränkte Zeit nutzen zu dürfen.
Wenn dann etwas nach 3 Jahren nicht funktioniert, heißt es nur "kauf neue Software, wir haben für die alte keinen Support mehr".
Die neue Software kann genau das gleiche wie die alte, nur muss man sie eben kaufen. Spült dem Hersteller wieder schön Geld in die Taschen da die alte ja augenscheinlich nicht mehr funktioniert und man so eine neue kaufen muss.

Wenn du dir ein Auto kaufst und nach 3 Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr, worduch du gezwungen bist ein neues Auto zu kaufen (da das alte wohl nicht mehr fährt) geht es dir doch auch an den Kragen oder nicht?

Zum Thema ÖPNV: Wenn man eine Karte kaufen kann, mit jener ich für immer und ewig kostenlos fahren kann, sit es dann auch schwarzfahren?
Achja gibt es: BahnCard100
Somit sind das wohl alles Schwarzfahrer ;)

genau so ist es du spricht mir zu 100% aus der Seele
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“