Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

rur
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 24. Apr 2013 21:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von rur »

Moin,

Neuinstallation von SMB7 mit der Fehlermeldung Sicherheitsmodul 575. Meine Installationsdatei habe ich als erstes versucht, dann habe ich von dieser Webseite die Version installiert, keine Änderung.

Dummerweise steht hier auf der Webseite das Build der Version nicht und da das SMB7 nicht startet, sehe ich es auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, das Update OHNE start von SMB7 durchzuführen?

Wenn nicht, kann ich die Servicepacks separat herunterladen?

Danke.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von info »

Reparatur über Systemsteuerung > Programme > ändern > Reparaturausführen

welche Build hat das Betriebssystem (Windosbefehl hierfür: winver)
rur
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 24. Apr 2013 21:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von rur »

Habe ich schon gemacht, geht dennoch nicht

Windows 10
Version 1709 (Build 16299.309)
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von info »

wurden Tools von Drittanbietern installiert. (also nicht Microsoft o.ä.) **
siehe bspw. auch viewtopic.php?t=35783#p141720
und selbst SM hat was in den FAQ: klick

**=bspw. Tuning-Tools oder AntivirenProgramme
removal-Tool einsetzen bzw. den Starmoney-Ordner als Ausnahme
rur
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 24. Apr 2013 21:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von rur »

Nein, das ist eine neue saubere Installation.

Win 10 installiert, Drucker installiert, Elo Office installiert, SMB7 war so gesehen die 2 Anwendungssoftware.

Kein Virenscanner oder ähnliches derzeit aktiviert (Scan in einer AV Appliance), Tuning Tools kommen nicht au den PC
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von info »

wende dich mal an die Hotline von SM
rur
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 24. Apr 2013 21:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von rur »

Ohne da angerufen zu haben wird sicherlich sogleich empfohlen auf die neue Version umzusteigen ....

Es gibt Sachen die will ich nicht, schon gar nicht als Betatester ....

Kaufe nie eine Software, wenn sie neu ist... Das musste ich auch bei SM bitterlich erfahren.
Musste sogar schon mal meine Datenbank dorthin senden zwecks Konvertierung.
Ich muss kaum erwähnen, das das etwas ist, was man sehr ungern macht ....

Darum, finde ich hier eine Lösung dazu, OK, finde ich keine, wird gewechselt auf andere Software.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von info »

wenn man Windows10 bspw. mit dem MCT Tool installiert hat und die von dir beschriebenen Schritte also nur Drucker und ELO kann es ja nicht zu solchen Problemen kommen, oder bspw. die SMB.exe hat einen "Schlag" weg.
Daher ist es ja sinnvoll das mit SM evtl. zu analysieren, zumal wir ja die Standard-Punkte wo Fehler vorhanden sind/sein können abgeklärt haben.

Des weiteren läuft der Support für StarMoney Business 7 am 31.03.2018 ab, dh. sollte es noch ein Anpassung bedürfen bzw. "Hilfe" dann sollte dies nicht aufgeschoben werden.
Ein Pflicht auf SMB8 umzusteigen gibt es nicht, also keep cool
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von audiolet »

@rur: Nur mal so gefragt: Ab wann gilt eine Software für Dich denn nicht mehr als neu :?:
SMB 8 gibt es doch schließlich schon seit einem Jahr (+/- ein paar Tage) - und seit Mitte Dezember auch schon SP4.
Wollte nur d'rauf hingewiesen haben.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von kuddel »

Die Halbwertzeit von SM ist gemeinhin ca. 1,75 Jahre. Also: Die gröbsten Anfangsfehler (Oft Kompatibilitätsfehler mit Hardwareinstallation X auf einem von 1000 Rechnern) sind ausgemerzt.
Tipp:
Installiere die Testversion von SMB 8 (Laufzeit vollwertig 6 Wochen) und schau, ob der Fehler weg ist.
Achtung: MSB 8 nur zur Probe nehmen und Kontoauszugsabholung ausschalten, sonst fehlen die dir später in der nicht aufwärtskompatiblen SMB 7 = SMB 8 konvertiert SMB 7-Datenbanken, aber SMB 7 nicht SMB 8er!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
rur
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 24. Apr 2013 21:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von rur »

@audiolet

Das mag alles sein, aber bei einer Software die für mich sehr wichtig ist, erwarte ich Stabilität und mehr als 1,75 Jahre, zumal ab 1/3 der Zeit immer mehr Mitarbeiter an der neuen Version arbeiten, dann werden nur noch dringende Bugs ausgefischt.

Ich nutze SM seit vielen Jahren und habe sehr viel erlebt.... Und wohl nicht nur ich, sonst gäbe es so ein Forum nicht.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von kuddel »

[quote ="rur"]Das mag alles sein, aber bei einer Software die für mich sehr wichtig ist, erwarte ich Stabilität ... zumal ab 1/3 der Zeit immer mehr Mitarbeiter an der neuen Version arbeiten, dann werden nur noch dringende Bugs ausgefischt. ... Und wohl nicht nur ich, sonst gäbe es so ein Forum nicht.[/quote]
Geballtes Gemisch aus Halbwahrheiten, Vermutung und Falschaussage.

Daher nur kurz: Bei Programmen wie Starmoney vergisst du die Sicherheit, welche noch bedeutender ist als Stabilität auf allen möglichen, evtl. verbogenen, Systemen. Und du vergisst, das bei SM ständig Aktion und Reaktion in einer Wechselwirkung stehen. Banken verändern, over- all, im Stundentakt ihre Zugänge und dann ist die beste Stabilität wieder hin. Sei e
s beim Screenscraping oder bei der Umstellung der Auszüge bei den Sparkassen.

Zum Zweiten: Toll, wie du den Einsatz von Menpower bei SM kennst. Vielleicht ist es ja auch anders: Wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind bleibt Zeit zur Neuentwicklung (wobei hier im Forum immer wieder kritisiert wird, dass es nur wenige Änderungen =Entwicklung beim Versionssprung gebe. Ja, was denn nun?

Zum Dritten: Wäre allein die Existenz eines Forums Beweis für die Mangelhaftigkeit eines Produktes, dann ist Microsoft Schrott und ebenso Linux und der Thermomix. Per se.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von kuddel »

[quote ="rur"]Das mag alles sein, aber bei einer Software die für mich sehr wichtig ist, erwarte ich Stabilität ... zumal ab 1/3 der Zeit immer mehr Mitarbeiter an der neuen Version arbeiten, dann werden nur noch dringende Bugs ausgefischt. ... Und wohl nicht nur ich, sonst gäbe es so ein Forum nicht.[/quote]

Geballtes Gemisch aus Halbwahrheiten, Vermutung und Falschaussage.

Daher nur kurz: Bei Programmen wie Starmoney vergisst du die Sicherheit, welche noch bedeutender ist als Stabilität auf allen möglichen, evtl. verbogenen, Systemen. Und du vergisst, das bei SM ständig Aktion und Reaktion in einer Wechselwirkung stehen. Banken verändern, over- all, im Stundentakt ihre Zugänge und dann ist die beste Stabilität wieder hin. Sei e
s beim Screenscraping oder bei der Umstellung der Auszüge bei den Sparkassen.

Zum Zweiten: Toll, wie du den Einsatz von Menpower bei SM kennst. Vielleicht ist es ja auch anders: Wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind bleibt Zeit zur Neuentwicklung (wobei hier im Forum immer wieder kritisiert wird, dass es nur wenige Änderungen =Entwicklung beim Versionssprung gebe. Ja, was denn nun?

Zum Dritten: Wäre allein die Existenz eines Forums Beweis für die Mangelhaftigkeit eines Produktes, dann ist Microsoft Schrott und ebenso Linux und der Thermomix. Per se.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von kuddel »

rur hat geschrieben:Das mag alles sein, aber bei einer Software die für mich sehr wichtig ist, erwarte ich Stabilität ... zumal ab 1/3 der Zeit immer mehr Mitarbeiter an der neuen Version arbeiten, dann werden nur noch dringende Bugs ausgefischt. ... Und wohl nicht nur ich, sonst gäbe es so ein Forum nicht.
Geballtes Gemisch aus Halbwahrheiten, Vermutung und Falschaussage.

Daher nur kurz: Bei Programmen wie Starmoney vergisst du die Sicherheit, welche noch bedeutender ist als Stabilität auf allen möglichen, evtl. verbogenen, Systemen. Und du vergisst, dass bei SM ständig Aktion und Reaktion in einer Wechselwirkung stehen. Banken verändern, over- all, im Stundentakt ihre Zugänge und dann ist die beste Stabilität wieder hin. Sei es beim Screenscraping oder bei der Umstellung der Auszüge bei den Sparkassen.

Zum Zweiten: Toll, wie du den Einsatz von Menpower bei SM kennst. Vielleicht ist es ja auch anders: Wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind bleibt Zeit zur Neuentwicklung (wobei hier im Forum immer wieder kritisiert wird, dass es nur wenige Änderungen =Entwicklung beim Versionssprung gebe). Ja, was denn nun?

Zum Dritten: Wäre allein die Existenz eines Forums Beweis für die Mangelhaftigkeit eines Produktes, dann ist Microsoft Schrott und ebenso Linux und der Thermomix. Per se.

Kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Di., 20. Mär 2018 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
rur
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 24. Apr 2013 21:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 575, wo kann ich die Servicepacks runterladen

Beitrag von rur »

Dann wäre SM die erste Firma die anders aggiert.....

Betriebsysteme sind weit komplexer als eine Anwendungssoftware.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“