Seite 1 von 1

Auftrag wurde nicht übertragen

Verfasst: Mi., 21. Feb 2018 15:08
von WFlohr
Wir nutzen Starmoney 7 auf einem Rechner, der von mehreren Anwendern genutzt wird. Wir haben jetzt die Situation, das ein Anwender an diesem PC die Aufträge fehlerfrei übertragen kann, ein anderer Anwender an dem gleichen PC kann es nicht. MIt "Anwender" ist ein Windows-Login gemeint. Beide Anwender sind lokaler Admin auf dem Rechner und beide Anwender haben Vollzugriff auf das Installationsverzeichnis. Beide Anwender nutzen innerhalb von Starmoney den selben Benutzer.
Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?

Exakte Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 23070700)
Fehler bei der Dialoginitialisierung
HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://fints.deutsche-bank.de/ WinHttpSendRequest fehlgeschlagen. Ein ungültiges Argument wurde angegeben.

Re: Auftrag wurde nicht übertragen

Verfasst: Mi., 28. Feb 2018 23:14
von Megakralle
Hallo,

ich habe das Problem seit dem 22.02.2018 auch. Genau das selbe Problem, wie letztes Jahr.
Ich habe aber SMB8 unter Windows 10

HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet URL...............WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.

Viele Grüße