Auftrag wurde nicht übertragen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
WFlohr
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 21. Feb 2018 14:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auftrag wurde nicht übertragen

Beitrag von WFlohr »

Wir nutzen Starmoney 7 auf einem Rechner, der von mehreren Anwendern genutzt wird. Wir haben jetzt die Situation, das ein Anwender an diesem PC die Aufträge fehlerfrei übertragen kann, ein anderer Anwender an dem gleichen PC kann es nicht. MIt "Anwender" ist ein Windows-Login gemeint. Beide Anwender sind lokaler Admin auf dem Rechner und beide Anwender haben Vollzugriff auf das Installationsverzeichnis. Beide Anwender nutzen innerhalb von Starmoney den selben Benutzer.
Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?

Exakte Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 23070700)
Fehler bei der Dialoginitialisierung
HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://fints.deutsche-bank.de/ WinHttpSendRequest fehlgeschlagen. Ein ungültiges Argument wurde angegeben.
Megakralle
Beiträge: 9
Registriert: Do., 16. Okt 2014 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auftrag wurde nicht übertragen

Beitrag von Megakralle »

Hallo,

ich habe das Problem seit dem 22.02.2018 auch. Genau das selbe Problem, wie letztes Jahr.
Ich habe aber SMB8 unter Windows 10

HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet URL...............WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“