Der Auftrag wurde nicht übertragen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
PAsmus
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 22. Jan 2018 21:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Der Auftrag wurde nicht übertragen

Beitrag von PAsmus »

Hallo Zusammen,

ich habe seit der IT-Umstellung (Einführung Domain) Probleme das ich keine Überweisungen mehr durchführen kann. Ich erhalte bei jeder versuchten Überweisung folgende Fehlermeldung:


Aufträge senden

Achtung der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ700...... )
- Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
- TCP-Verbindung kann nicht hergestellt werden(hbci.hypovereinsbank.de)

Die Ports wurden auf der Firewall alle angepasst. Ich kann das aber gerne nochmals prüfen lassen. Kann es vielleicht an der Antivirensoftware (Bitdefender) liegen? Proxy ist bei uns nicht im Einsatz.

Vielen Dank

Gruß
PAsmus
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welche Ports habt ihr denn "angepasst" - da du scheinbar HBCI Datei/Chipkarte nutzt... muss StarMoney über den Port 3000 mit der Bank kommunizieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
PAsmus
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 22. Jan 2018 21:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Beitrag von PAsmus »

Hallo moneymaus,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wurden Testweise der Portbereich 1 - 65535 freigeschalten.


Gruß
PAsmus
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Beitrag von moneymaus »

Hallo PAsmus,

hm... was passiert denn, wenn du mit ausgedachten Daten - folgendes machst:

Kontenliste - Neues Konto - BLZ der Hypovereinsbank (70020270) eingeben - weitergehen - PIN/TAN nehmen - als Directbankingnummer irgendwas ausgedachtes eintragen, weitergehen mit einer ausgedachten PIN bestätigen... kommt dann auch ein Verbindungsaufbaufehler oder kommt die Meldung "Teilweise fehlerhaft... unbekannter Benutzer"?

Wenn letzteres kommt... hat StarMoney Verbindung, dann würde ich sagen - das mit dem Port 3000 funktioniert nicht richtig, wenn wieder ein Verbindungsfehler kommt... könnt ich mir auch eine Blockade durch Schutzprogramme vorstellen (also Virenscanner/Firewall).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
PAsmus
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 22. Jan 2018 21:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Beitrag von PAsmus »

Guten Morgen Manuela,

vielen Dank für den Tipp ich werde das heute ausprobieren und dann Feedback geben.

Ein schönes Wochenende

Danke
Gruß
Patric
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“