Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
is2late
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 08. Jul 2011 17:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Beitrag von is2late »

Hallo,

wie kann man das große Fenster/Container mit der Aufforderung zum Wechsel auf die neue Version loswerden?
Gern auch den nervigen Banner am unteren Rand der Seite. Beide Belästigungen zusammen - ohne die einfache Möglichkeit, sie abzuschalten - grenzen schon an Nötigung.

Freundliche Grüße
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Beitrag von Angel »

Benutze bitte die "Suchen"-Funktion des Forums. Das Thema ist hinreichend behandelt worden.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Beitrag von info »

siehe hier
Sollten Sie die Darstellung der Serviceinformation als störend empfinden oder die Arbeit mit dem
Programm für Sie dadurch behindert werden, blenden wir den Hinweis in Ihrer Version entsprechend aus.
Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID mit.

Bitte senden Sie diese Information an die Mailadresse support-temp@starfinanz.de
Zuletzt geändert von info am Fr., 17. Mär 2017 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
el problemo
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 11. Jun 2010 12:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Beitrag von el problemo »

Solche eine Geschmacklosigkeit und Penetranz an Updatehinweisen in einer bezahlten Software habe ich bislang selten erlebt.
Ich möchte jetzt auch nicht 12 Forumsseiten durcharbeiten, um eine Abstellmöglichkeit zu finden. Kann nicht mal jemand, der das schon gemacht hat, hier bitte ein / zwei knappe Sätze hinterlassen ... ?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Beitrag von Angel »

el problemo hat geschrieben:Ich möchte jetzt auch nicht 12 Forumsseiten durcharbeiten, um eine Abstellmöglichkeit zu finden. Kann nicht mal jemand, der das schon gemacht hat, hier bitte ein / zwei knappe Sätze hinterlassen ... ?
Made my day, echt. Unfassbar, welche Erwartungshaltung manche Menschen an den Tag legen. Denkst du wirklich, da hat man noch Lust, weiterzuhelfen? :roll:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
co_ts
Beiträge: 57
Registriert: Do., 18. Mär 2010 08:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Beitrag von co_ts »

Du brauchst nicht helfen ANGEL. Die Leute wollen einfach ihren verständlichen Frust loswerden.

Gibt sogar schon eine Petition dazu im Internet: https://www.openpetition.de/petition/on ... ne-werbung
co_ts
Beiträge: 57
Registriert: Do., 18. Mär 2010 08:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Beitrag von co_ts »

Angel hat geschrieben:Made my day, echt. Unfassbar, welche Erwartungshaltung manche Menschen an den Tag legen. Denkst du wirklich, da hat man noch Lust, weiterzuhelfen? :roll:
Gerade mal wieder in den "alten Einträgen" nachgelesen.... ich finde es erstaunlich das es wirklich Leute gibt die dem - nennen wir es mal "Marketing" - der StarFinanz noch was positives abgewinnen können und einem sogar "helfen" wollen.

Fakt ist doch das die StarMoney-ID / StarMoney Cloud und die Abo-Modelle schon seit einigen Jahren angeboten werden. Wenn ich mir StarMoney als "Abo" hole kann ich auch zur Hausbank gehen und VR-NetWorld, multicash oder SFirm mit Wartungsvertrag holen, etwas anderes ist das dann nicht.

Das konkret ist der Grund warum viele Anwender StarMoney - auch geschäftlich - bevorzugen, um keine Vertragsbindung einzugehen. Alle 2 Jahre ein Update kaufen ist NICHT DAS PROBLEM.

Das Problem ist die Penetranz mit der einem der Hersteller dies nahe legt und damit das flüssige Arbeiten sogar einschränkt!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufforderung zum Versionswechsel löschen

Beitrag von info »

co_ts hat geschrieben:Das konkret ist der Grund warum viele Anwender StarMoney - auch geschäftlich - bevorzugen, um keine Vertragsbindung einzugehen. Alle 2 Jahre ein Update kaufen ist NICHT DAS PROBLEM.
hm und du bist der Sprecher der "vielen Anwender StarMoney ..."?

Es gibt nicht den Anwender, da die Anforderungen alle unterschiedlich sind. So ist es durchaus üblich, dass ein Unternehmen einfach alles mietet (o. Leasing), vom Kopierer (inkl. Papier/Service), über Telefonanlage, bis zu Autos und PCs o. Software.
Sollte man bspw. für ein Projekt SMB nur für 6 Monate benötigen, warum soll ich dann das Produkt erwerben?
Bei SM/SMB ist der Kaufpreis noch übersichtlich, jedoch gibt es auch gewisse Firmenrichtlinien usw.

Auf der anderen Seite kann es Vorteile im Bereich von mehr Leistungen geben, bspw. mit dem handy fotografieren und über die Cloud an den PC/Buchhaltung übergeben.
Oder dass man ein Produkt einfach länger wie 60 o.ä. Tage testen will, bevor man sich evtl. Jahrelang an ein Produkt bindet.

Ähnlich wie o.e. ist es auch im privaten ... um hier einen Vergleich zu machen, die einen kaufen ihr Handy ohne Vertrag, die anderen mieten/leasen/finanzieren ihr Handy ohne Vertrag und der Rest zahlt mit Vertrag. o.ä. TV usw.

um auf den Anfang zurück zu kommen, alles hat eine gewisse Berechtigung und jeder soll/kann/darf seine Entscheidung fällen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“