Seite 1 von 1

Kreditkartenkonten Datenexport ok, aber Datenimport geht nicht?

Verfasst: Mo., 06. Feb 2017 03:11
von alipay
Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen meldete SM B7 einen Datensätze-Fehler beim Umsatzabholen von Kreditkartenkonten (AMEX). Nach einem Hinweis der Software soll man das Konto löschen und wieder neu einlegen. Ich habe extra vor der Löschung die alte Umsätze exportiert, reibungslos, und dachte danach, dass man die Daten wieder auf Kreditkartenkonten importieren kann. Leider kann man zum Schluss nur die Umsätze auf Girokonten importieren, auf Kreditkartekonten gar nicht geht.

Hat jemand eine gute Lösung dafür?? Ich kann kaum glauben, dass die SM bei solchen Fällen so eine 08/15 Software ist, störanfällig und lässt sich nicht mal korrigieren. Vielen Dank im Voraus.

Re: Kreditkartenkonten Datenexport ok, aber Datenimport geht nicht?

Verfasst: Fr., 02. Jun 2017 23:08
von Bodensee
Hallo Alipay,
ich bin heute bei SM 11 auf das gleiche Problem gestoßen:
Nach einer Kreditkartensperre (wg. Missbrauch) wurde das Kartenkonto (mit neuer Karte) nicht mehr aktualisiert.
Ich musste ein neues Konto anlegen. Da wurden die alten Daten zurück bis 2015 automatisch von der Bank geladen.
Der Versuch, die alten Daten vom alten Konto zu exportieren hat geklappt, jedoch nicht das Importieren in das neue Konto .
In der Auswahl "Zielkonto" werden nicht alle Kreditkartenkonten als Option angezeigt; d. h. gerade die aktuell genutzten Konten nicht. Die angebotenen Kreditkartenkonten sind leer oder seit 2015 nicht mehr genutz.
Vielleicht helfen diese ergänzenden Hinweise, dass uns jemand helfen kann.
Es sieht nach einem Buck in der Software aus.
Gerne höre ich eine Lösung.
Schöne Grüße aus dem Süden.