Liquiditätsvorschau / SEPA-Sammelüberweisungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dafoxx
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 06. Jan 2017 13:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Liquiditätsvorschau / SEPA-Sammelüberweisungen

Beitrag von dafoxx »

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen tauchen in der Liquiditätsvorschau immer wieder die gleichen SEPA-Sammelüberweisungen auf, die aber schon längst erledigt sind. Es handelt sich dabei um SEPAs aus Oktober bis Dezember 2016.
Das angezeigte "prognostizierte Buchungsdatum" ist immer identisch mit dem aktuellen Datum, sprich, es ändert sich immer jeden Tag. Ausgeführt wird jedoch nichts.
Im Ausgangskorb und in den Beständen sind diese SEPAs jedoch nicht zu finden, auch wurde zwischenzeitlich keine ältere Datenbank zurückgespielt o.ä., eine Aktualisierung der Daten bei der Bank ändert ebenfalls nichts.
Unter "Zahlungsverkehr/Sammelüberweisung" sind diese Überweisungen mit Status "angenommen" gekennzeichnet.
Wie kann man hier Abhilfe schaffen, damit diese Daten nicht mehr in der Liquiditätsvorschau erscheinen und sich auch zukünftig keine erledigten SEPA-Sammelüberweisungen hier mehr kumulieren?
Bin für jeden Tip dankbar! :)
Danke im Voraus!
Alex

PS: StarMoney Business 7 SP4 (Build 5.0.4.123) Online-Updatestand 1014
Windows-Server 2012
Sparkasse
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“