StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
cundp
Beiträge: 5
Registriert: Do., 22. Dez 2016 10:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Beitrag von cundp »

Guten Morgen,

Seit dem neusten Update von Starmoney Business 7 (Serverinstallation), stürzt das Programm beim Kontenrundruf mit folgender Fehlermeldung ab (siehe Screenshot)

Da das Problem jetzt bereits auf 2 Servern mit Windows 2008 R2 & Windows Server 2012 auftaucht, welche beide auf dem neusten Stand sind, gehen Wir stark davon aus, dass die Problematik erst nach dem letzten SM7 Update zustande kommt, welches bei beiden Kunden zuvor durchgeführt wurde. Das Problem bestand vorher nicht!


Eckdaten zur Systemumgebung:

Windows Server 2008 R2 mit SP1 – Patchlevel auf neusten Stand.
SM7 – Serverinstallation


Was wir bereits getan haben:

Erstellen einer neuen leeren Datenbank in SM7 – Selber Fehler.
Komplette Neuinstallation von Star Money 7.

Microsoft Visual C++ 2005, 2010, 2013 – De/Neuinstallation
Microsoft Net Framework 4.6 - De/Neuinstallation


Jemand eine Idee? Danke vorab!



Bild

Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was ist es denn für eine Installation Terminalserver oder normale Server/Clientinstallation? Klappts denn am Server und nur am "Client" nicht? Ist ggf. mal der Virenscanner so konfiguriert worden - dass StarMoney nicht überwacht wird? Welchen Updatestand habt ihr aktuell in der Installation?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
cundp
Beiträge: 5
Registriert: Do., 22. Dez 2016 10:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Beitrag von cundp »

Hallo Manuela,

es handelt sich um eine WTS-Installation.
Das Problem tritt sowohl auf den Clients, als auch direkt auf dem Server mit Admin-Account auf.

Dateiversion ist 5.0.4.123
WBO
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 30. Dez 2016 09:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Beitrag von WBO »

Hallo zusammen, auch bei uns tritt dieser Fehler auf.
Starmoney Business 7
Windows 7-64 Client
Server 2008
Erstaunlicherweiser aber nur auf einem von 3 PC.
Auf den beiden anderen (W10 und W7) läuft es problemlos.
Die Installation von Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 (installiert u.a. die msvcr120.dll neu) bringt einmalig Hilfe.
Beim nächsten Versuch ist der Fehler aber wieder da.
Wer kennt die dauerhafte Lösung für das Problem?
Schöne Grüße
Ralf
cundp
Beiträge: 5
Registriert: Do., 22. Dez 2016 10:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Beitrag von cundp »

WBO hat geschrieben:Hallo zusammen, auch bei uns tritt dieser Fehler auf.
Starmoney Business 7
Windows 7-64 Client
Wer kennt die dauerhafte Lösung für das Problem?

Ralf



Wir haben jetzt eine Lösung für das Problem gefunden.


Wir haben die MSVCR120.DLL aus dem Verzeichnis app von Starmoney kopiert (welche ja aus diesem Pfad zum Absturz führte) und die selbe DLL in das Verzeichnis C:\Windows\System32 und C:\Windows\SysWOW64 auf dem Terminal-Server verschoben und mit den dort vorhandenen ersetzt.


Seitdem klappt der Abruf wieder.

Ich gehe noch immer stark davon aus, dass dieses Problem nach dem letzten Update von Starmoney auftritt, wobei irgendwelche Verweise/Prozeduraufrufe im Zusammenhang mit der DLL im APP Ordner fehlerhaft sind.
cundp
Beiträge: 5
Registriert: Do., 22. Dez 2016 10:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Beitrag von cundp »

Leider klappt es seit heute wieder nicht, an den Einstellungen hat sich zu gestern nichts verändert.
Ich fang langsam an zu verzweifeln ;-)
cundp
Beiträge: 5
Registriert: Do., 22. Dez 2016 10:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Beitrag von cundp »

Nach einer Woche funktionalen Betriebs, haben wir jetzt eine Lösung für das Problem.

Wir haben den SOCKS-Proxy in Starmoney in den Einstellungen herausgenommen.

Noch einmal - In unserer Konfiguration und bei der des Kunden im RZ hat sich nichts verändert -
Das Problem trat erst nach dem letzten Update von Starmoney 7 Business auf.

Was ich hier leider negativ erwähnen muss:

Vom Support gab es weder konkrete Hilfe, noch entsprechende Lösungsansätze, sondern im Grunde nur "Geschwurbel".
Man hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter der Hotline hoffnungslos überfordert waren, sobald es über den Standard-Programm-Support hinaus ging.

Dies kann man vielleicht auch noch hinnehmen, jedoch sollte man dann zumindestens erwarten,
dass es für solche Sachen eine Fachabteilung gibt, die dann zur Lösungshilfe beitragen kann.

Das geht besser!
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: StarMoney Business 7 | MSVCR120.dll

Beitrag von ottoager »

cundp hat geschrieben:Wir haben den SOCKS-Proxy in Starmoney in den Einstellungen herausgenommen.
Interessanterweise gab es zu genau diesem Thema gestern ein Online-Update
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=37459#p148290 hat geschrieben:Build: 5.0.4.126
...
#50237
StarMoney stürzt bei der Auftragsverarbeitung mit eingestelltem SOCKS Proxy ab
Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“