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Programmabbrüche

Verfasst: Di., 20. Dez 2016 13:52
von meyer60433
Hallo liebe Forenmitglieder,

eigentlich dachte ich, dass wir die Abbrüche von Starmoney hinter uns hatte. --> Echtzeitschutz des Virenscanners ändern, so dass Starmoney nicht geprüft wird (das hat übrigens Wochen gedauert, bis das mal einer vorgeschlagen hatte)

Aber heute gab es folgende Meldung im Ereignisprotokoll. kann jemand damit was anfangen?

Protokollname: Application
Quelle: .NET Runtime
Datum: 20.12.2016 13:34:03
Ereignis-ID: 1026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: C-20xxxxxxxxxxxxxx
Beschreibung:
Anwendung: StarMoney.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException
bei MS.Internal.PresentationCore.SafeSecurityHelper.CleanupCollectedAssemblies(System.Object)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()


Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name=".NET Runtime" />
<EventID Qualifiers="0">1026</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-12-20T12:34:03.000000000Z" />
<EventRecordID>56913</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>C-xxxxxxx.xxxxxxxxxx</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Anwendung: StarMoney.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException
bei MS.Internal.PresentationCore.SafeSecurityHelper.CleanupCollectedAssemblies(System.Object)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()

</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 20.12.2016 13:34:05
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: C-xxxxxxxxx.xxxxxxxxx
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 5.0.4.121, Zeitstempel: 0x583da005
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.23572, Zeitstempel: 0x57fd0379
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000c54f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x478
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d25a9a5e89680b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: S:\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 97b1c3f2-c6b0-11e6-afe4-c81f6627ff1a
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-12-20T12:34:05.000000000Z" />
<EventRecordID>56914</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>C-xxxxxxxxxxxxxxx</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>StarMoney.exe</Data>
<Data>5.0.4.121</Data>
<Data>583da005</Data>
<Data>KERNELBASE.dll</Data>
<Data>6.1.7601.23572</Data>
<Data>57fd0379</Data>
<Data>e0434352</Data>
<Data>0000c54f</Data>
<Data>478</Data>
<Data>01d25a9a5e89680b</Data>
<Data>S:\app\StarMoney.exe</Data>
<Data>C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll</Data>
<Data>97b1c3f2-c6b0-11e6-afe4-c81f6627ff1a</Data>
</EventData>
</Event>

Re: Programmabbrüche

Verfasst: Di., 20. Dez 2016 14:45
von moneymaus
Hallo,

das hier: .NET Runtime deutet auf das Netframework von Microsoft hin.

Wie groß ist eure Datenbank/Archivdatenbank (in deinem Absturzbild steht was von "outofmemory")?

Gruß
Manuela

Re: Programmabbrüche

Verfasst: Di., 20. Dez 2016 14:51
von meyer60433
36MB

Re: Programmabbrüche

Verfasst: Di., 20. Dez 2016 14:52
von meyer60433
26MB .sdy
82MB .sda
6MB .sdx

Re: Programmabbrüche

Verfasst: Di., 20. Dez 2016 16:03
von moneymaus
Hallo,

hm... meine Datenbanken hier sind größer ...

Hast du die Reparaturinstallation nochmal angestoßen (Systemsteuerung / Programme und Funktionen / StarMoney markieren / Button Ändern - und dann Reparieren) - Achtung, bei einer Server/Clientinstallation an dem Rechner zu finden, an dem die Serverinstallation gestartet wurde.

Kommt das beim Programmstart ... und siehst du dann unten in der Taskleiste dass die Prozente ab einem gewissen Zeitpunkt ggf. beim Auslesen des Archives "stocken/stehen bleiben" oder nur extrem langsam weiterzählen?

Gruß
Manuela

Re: Programmabbrüche

Verfasst: Di., 20. Dez 2016 16:29
von meyer60433
Nein, Abbruch war an einem Client, der was gesucht hatte. Ich finde das Programm aber ziemlich langsam für so eine kleine DB....die Abbrüche werden ja weniger....was mich aber massiv stört, ist die Suche bzw. die langsame Suche...

Hab sogar SM neu installiert, anderen Server-PC genommen, alles versucht...

Es stellt sich mir die Frage, ob es ein Client Problem ist, ein Netzwerk Problem oder ein Server Problem oder ein Datenbank Problem.

Re: Programmabbrüche

Verfasst: Di., 20. Dez 2016 16:58
von moneymaus
Hallo,

dann tendier ich eher in Richtung Datenbankproblem... schau mal im Programm - Hilfe/Support - Zum Telefonsupport - dort müsste die Hotline für deine Lizenz zu finden sein.

Gruß
Manuela

Re: Programmabbrüche

Verfasst: Di., 20. Dez 2016 17:24
von meyer60433
Deutsche Bank.... ;-) :lol:

Re: Programmabbrüche

Verfasst: Mi., 21. Dez 2016 09:57
von moneymaus
Hallo,

die haben auch die Möglichkeit ein "Support-Ticket" zu erstellen... musst ggf. etwas hartnäckiger sein. :)

Gruß
Manuela