Seite 1 von 1

Daueraufträge nach Update auf SM Business 7 doppelt

Verfasst: Mi., 07. Dez 2016 12:21
von lefiak
Hallo in die Runde.
Alle angelegten Daueraufträge wurden von der Vorgängerversion 6 in Version 7 übernommen. Nun werden diese Daueraufträge im Ausgangskorb doppelt dargestellt sind aber unter Zahlungsauftrag > Dauerauftrag nur einmal angelegt. Derzeit lösche ich im Ausgangskorb immer die doppelten weg. Jetzt wollte ich das Probelm dauerhaft beseitigen, finde aber keinen Weg.

Re: Daueraufträge nach Update auf SM Business 7 doppelt

Verfasst: Do., 08. Dez 2016 12:30
von moneymaus
Hallo,

sind das "online" bei der Bank geführte Daueraufträge - oder wie ich vermute, welche - die in der Bestandsverwaltung (also offline) geführt werden?

Wenn`s letzteres ist - müssten die so generierten Zahlungen im Ausgangskorb gelöscht werden (vorher vielleicht eine Sicherung der Datenbank erstellen) - dann kommt die Meldung, dass diese wieder in den Bestand zurückgestellt worden sind - danach geht ihr in die Disposition / Bestände und klickt den Bestand (vermutlich "Kein Bestand") doppelt, hier die Aufträge jeweils doppelt klicken und den Termin auf den gewünschten/richtigen Termin "vorverlegen".

Gruß
Manuela