Daueraufträge nach Update auf SM Business 7 doppelt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
lefiak
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 07. Dez 2016 12:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Daueraufträge nach Update auf SM Business 7 doppelt

Beitrag von lefiak »

Hallo in die Runde.
Alle angelegten Daueraufträge wurden von der Vorgängerversion 6 in Version 7 übernommen. Nun werden diese Daueraufträge im Ausgangskorb doppelt dargestellt sind aber unter Zahlungsauftrag > Dauerauftrag nur einmal angelegt. Derzeit lösche ich im Ausgangskorb immer die doppelten weg. Jetzt wollte ich das Probelm dauerhaft beseitigen, finde aber keinen Weg.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge nach Update auf SM Business 7 doppelt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

sind das "online" bei der Bank geführte Daueraufträge - oder wie ich vermute, welche - die in der Bestandsverwaltung (also offline) geführt werden?

Wenn`s letzteres ist - müssten die so generierten Zahlungen im Ausgangskorb gelöscht werden (vorher vielleicht eine Sicherung der Datenbank erstellen) - dann kommt die Meldung, dass diese wieder in den Bestand zurückgestellt worden sind - danach geht ihr in die Disposition / Bestände und klickt den Bestand (vermutlich "Kein Bestand") doppelt, hier die Aufträge jeweils doppelt klicken und den Termin auf den gewünschten/richtigen Termin "vorverlegen".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“