Seite 1 von 1

StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Verfasst: Mi., 09. Nov 2016 18:05
von dibuwi
Hallo,
ich habe seit Umstellung auf Win10 das Problem, dass SMB7 nach 2 - 3 Wochen problemlosen Lauf plötzlich nicht mehr ordentlich startet.
Im Taskmanager ist zu sehen, das Programm läuft mit CPU-Belastung. Es ist aber keine Visualisierung da.
Nach De- und Neuistallationen trat jedesmal der gleiche Effekt nach einiger Zeit auf.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?

Re: StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Verfasst: Mi., 16. Nov 2016 13:08
von moneymaus
Hallo,

nö.. ich nicht.. vielleicht eine "HIntergrundanwendung" ... die dazu führt, gehts denn im abgesicherten Modus (ggf. mit Netzwerktreibern)?

Gruß
Manuela

Re: StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Verfasst: Di., 17. Jan 2017 12:23
von zacco
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... a6ef47b0a5
....und auch dieser Link hilft nicht immer - mal geht´s, mal nicht.
WIN 10, letztes update und als einzige Anwendung SMB7 mit Reiner cyberjack und Microtrend Virenscanner!
SONST NICHTS INSTALLIERT!
Wann ist dieses Thema endlich gefixt?
Schuld bei WIN 10?

Re: StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Verfasst: Di., 17. Jan 2017 13:51
von Angel
zacco hat geschrieben:WIN 10, letztes update und als einzige Anwendung SMB7 mit Reiner cyberjack und Microtrend Virenscanner!
Kann es sein, dass der Virenscanner TrendMicro heißt? Das Thema hatten wir in letzter Zeit schon mal.

http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... trendmicro

Offenbar muss StarMoney explizit und an mehreren Stellen in TrendMicro freigegeben werden, damit es vernünftig funktioniert.