StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dibuwi
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 15. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Beitrag von dibuwi »

Hallo,
ich habe seit Umstellung auf Win10 das Problem, dass SMB7 nach 2 - 3 Wochen problemlosen Lauf plötzlich nicht mehr ordentlich startet.
Im Taskmanager ist zu sehen, das Programm läuft mit CPU-Belastung. Es ist aber keine Visualisierung da.
Nach De- und Neuistallationen trat jedesmal der gleiche Effekt nach einiger Zeit auf.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nö.. ich nicht.. vielleicht eine "HIntergrundanwendung" ... die dazu führt, gehts denn im abgesicherten Modus (ggf. mit Netzwerktreibern)?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
zacco
Beiträge: 1
Registriert: Di., 17. Jan 2017 11:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Beitrag von zacco »

https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... a6ef47b0a5
....und auch dieser Link hilft nicht immer - mal geht´s, mal nicht.
WIN 10, letztes update und als einzige Anwendung SMB7 mit Reiner cyberjack und Microtrend Virenscanner!
SONST NICHTS INSTALLIERT!
Wann ist dieses Thema endlich gefixt?
Schuld bei WIN 10?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney Business 7 startet nicht mehr

Beitrag von Angel »

zacco hat geschrieben:WIN 10, letztes update und als einzige Anwendung SMB7 mit Reiner cyberjack und Microtrend Virenscanner!
Kann es sein, dass der Virenscanner TrendMicro heißt? Das Thema hatten wir in letzter Zeit schon mal.

http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... trendmicro

Offenbar muss StarMoney explizit und an mehreren Stellen in TrendMicro freigegeben werden, damit es vernünftig funktioniert.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“