Start: Verwaltung aller Ein- und Ausgänge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
CandyF
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 14. Sep 2016 08:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Start: Verwaltung aller Ein- und Ausgänge

Beitrag von CandyF »

Hallo,

ich bin neu hier und habe zu diesem Thema nichts gefunden.

Wir wollen nun mit dem Programm starten und haben auch unsere Kontoauszüge bereits eingespeist.
Uns ist jedoch noch nicht ganz klar wie wir nun die Geldein- und ausgänge von bspw. Klassenfahrten verbuchen. Denn ich habe ein Barkonto angelegt. Buche ich Eingänge vom Girokonto aufs Barkonto sind es Gegenbuchungen und somit Minusbuchungen. Ich möchte aber die Eingänge als positive und die Ausgänge als negative Beträge angezeigt bekommen. Ich habe es mit Umlagen, Kostenstellen, Haushaltsbuch, Kategorien versucht. Diese werden aber nicht so schön aufgelistet wie die Übersicht mit der Kontenliste.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
CandyF
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 14. Sep 2016 08:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Start: Verwaltung aller Ein- und Ausgänge

Beitrag von CandyF »

... Achso....

Und muss ich am Beispiel für Klassenfahrten für Eingänge und Ausgänge zwei verschiedene Barkonten anlegen? Oder kann das über ein einziges laufen?

Danke.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Start: Verwaltung aller Ein- und Ausgänge

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wende dich mal - mit dem Forenbeitragslink - an support-temp@starfinanz.de und frag, ob man dir bei der Fragestellung ausnahmsweise helfen kann. Scheint ja was mit Schulen zu tun zu haben. Da werden wir als Kunden - wohl nicht helfen können.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“