Überweisung bleibt in den Beständen "hängen"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lucie.R
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 27. Jul 2016 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung bleibt in den Beständen "hängen"

Beitrag von Lucie.R »

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Ich habe eine SEPA Sammellastschrift eingespielt. Diese habe ich im Ausgangskorb bearbeitet. Ich habe einzelne Aufträge umgewandelt in Einzelaufträge und den Rest in der Sammelüberweisung stehen gelassen. Bei den restlichen Überweisungen in der Sammeldatei waren (soweit ich mich erinnere) die Häkchen nicht gesetzt, weil diese nicht überwiesen werden sollten. Danach habe ich das Programm geschlossen, weil es sich aufgehangen hatte.

Als ich das Programm wieder geöffnet hatte, waren meine Einzelüberweisungen noch im Ausgangskorb, aber die restlichen Aufträge in der Sammeldatei waren verschwunden. Dieser Restbetrag von den restlichen Aufträgen steht jetzt aber in den Bestand, wo ich vorher die Sammelüberweisung gespeichert hatte, aber ich sehe sie nicht. Der Bestand ist leer, aber der Betrag steht in der Bestandsliste bei "Summe Aufträge" und "Summe fälliger Aufträge". Ich kann diese Beträge aber nirgends finden. Unter der Rubrik "Anzahl Aufträge" stehen auch 10 Aufträge. Aber ich kann sie nicht finden. Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. :?

Vielen Dank.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung bleibt in den Beständen "hängen"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das hört sich an - als hättest du deine "Bestandsverwaltung" durch das Ändern im Ausgangskorb "gestört"...

Entweder du hast noch eine Sicherung von vor deinen Änderungen oder aber, du wendest dich mal an die technische Hotline - um deine Datenbank prüfen zu lassen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“