Passwort nicht akzeptiert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Schwan
Beiträge: 18
Registriert: Di., 02. Nov 2010 13:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Passwort nicht akzeptiert

Beitrag von Schwan »

Hallo,
ich bin gerade dabei mein SMB 6.0 upzudaten auf SMB 7. Wider Erwarten hat - nach Anleitung - bisher auch alles gut funktioniert. Nachdem ich nun die Komplettsicherung eingespielt habe, wollte ich die Datenbank von 6.0 in SMB7 übernehmen aber da sagt er mir gleich bei der Anmeldung, dass das Passwort falsch sei. Ich benutze dabei das alte PW von SMB 6.0, das ich ja nicht geändert habe. Erstaunlicherweise habe ich sogar mehr als 3 fehlgeschlagene Versuche unternommen. Was mache ich falsch? Vielen Dank für eine zeitnahe hilfreiche Antwort!
Gruß
Schwan
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Passwort nicht akzeptiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich vermute mal - du nimmst dein "Anmeldepasswort" - dort an der Stelle wird aber das "Datenbankerstellungspasswort" benötigt - was nur einmal bei der ersten Anlage der Datenbank verwendet wird und dann halt nur noch, wenn du eine neue Installation vornimmst.

Das Anmeldepasswort kann ein ganz anderes sein, als das Datenbankpasswort.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“