Drucken aus StarMoney 7 Business

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RANOVA-IT
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 29. Apr 2016 10:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Drucken aus StarMoney 7 Business

Beitrag von RANOVA-IT »

Hallo zusammen,

ich habe bei einer 7 Business Server-Client Installation das Problem, das ein User mit Administrator Berechtigungen nur als PDF drucken kann. Der PDF Druck ist grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren. Alle User sind, wegen Installation auf einem neuen Server, neu angelegt worden, nur bei diesem einen taucht das Problem auf.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ranova IT
jholzberg
Beiträge: 13
Registriert: Di., 31. Jul 2007 12:06

Re: Drucken aus StarMoney 7 Business

Beitrag von jholzberg »

Wir haben ein ähnliches Problem. Wir können Überweisungen nicht drucken und nur als PDF erzeugen.
Wir erhalten folgende Fehlermeldung:
'Es ist kein Drucker installiert oder der installierte Drucker ist nicht bereit.'

Es handelt sich um einen lokalen Drucker und er ist bereit und der Ausdruck der Kontoübersicht funktioniert auch. Der aktuelle Druckertreiber wird verwendet. BS: W7 Prof. mit allen aktuellen Updates. SMB 7 ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand.

Wir bitten ebenfalls um Hilfestellung.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Drucken aus StarMoney 7 Business

Beitrag von ottoager »




Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

jholzberg
Beiträge: 13
Registriert: Di., 31. Jul 2007 12:06

Re: Drucken aus StarMoney 7 Business

Beitrag von jholzberg »

Hallo Otto,

danke für den Link, das zurücksetzen des Druckers hat funktioniert und das Problem ist gelöst.

Gruß aus Berlin

jholzberg
moneymaus
Beiträge: 16118
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Drucken aus StarMoney 7 Business

Beitrag von moneymaus »

Hallo Ranova IT;

wenn sich ein anderer User an dem Client anmeldet - kann der dann drucken? Wenn ja - scheinen´s die Rechte des Users zu sein.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
jholzberg
Beiträge: 13
Registriert: Di., 31. Jul 2007 12:06

Re: Drucken aus StarMoney 7 Business

Beitrag von jholzberg »

Hallo Ranova IT,

bei uns konnte trotz gleicher Berechtigungen ein User drucken und der andere nicht. Die Lösung brachte das Zurücksetzen des Druckers.

Gruß jholzberg
RANOVA-IT
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 29. Apr 2016 10:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Drucken aus StarMoney 7 Business

Beitrag von RANOVA-IT »

Hallo zusammen,

leider brachte das Zurücksetzen des Druckers keine Veränderung.
moneymaus
Beiträge: 16118
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Drucken aus StarMoney 7 Business

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann würde ich jetzt - nach dem Zurücksetzen des Druckers im Programm - in der Systemsteuerung/Drucker - vom "Standarddrucker A" mal auf "Standarddrucker B" wechseln und ggf. wieder zurück, und dann nochmal testen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“