Drucken aus StarMoney 7 Business
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Drucken aus StarMoney 7 Business
ich habe bei einer 7 Business Server-Client Installation das Problem, das ein User mit Administrator Berechtigungen nur als PDF drucken kann. Der PDF Druck ist grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren. Alle User sind, wegen Installation auf einem neuen Server, neu angelegt worden, nur bei diesem einen taucht das Problem auf.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ranova IT
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Wir erhalten folgende Fehlermeldung:
'Es ist kein Drucker installiert oder der installierte Drucker ist nicht bereit.'
Es handelt sich um einen lokalen Drucker und er ist bereit und der Ausdruck der Kontoübersicht funktioniert auch. Der aktuelle Druckertreiber wird verwendet. BS: W7 Prof. mit allen aktuellen Updates. SMB 7 ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand.
Wir bitten ebenfalls um Hilfestellung.
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
danke für den Link, das zurücksetzen des Druckers hat funktioniert und das Problem ist gelöst.
Gruß aus Berlin
jholzberg
-
- Beiträge: 16118
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
wenn sich ein anderer User an dem Client anmeldet - kann der dann drucken? Wenn ja - scheinen´s die Rechte des Users zu sein.
Gruß
Manuela
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
bei uns konnte trotz gleicher Berechtigungen ein User drucken und der andere nicht. Die Lösung brachte das Zurücksetzen des Druckers.
Gruß jholzberg
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
leider brachte das Zurücksetzen des Druckers keine Veränderung.
-
- Beiträge: 16118
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
dann würde ich jetzt - nach dem Zurücksetzen des Druckers im Programm - in der Systemsteuerung/Drucker - vom "Standarddrucker A" mal auf "Standarddrucker B" wechseln und ggf. wieder zurück, und dann nochmal testen.
Gruß
Manuela