Daten von Sfirm nach Starmoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Shoto
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 29. Apr 2016 09:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Daten von Sfirm nach Starmoney

Beitrag von Shoto »

Hallo!

ich verwende Sfrim 3.1 unter Windows 10 - würde gerne auf Starmoney umsteigen und bin der Anleitung von Starmoney für den Export gefolgt. Dabei ist aufgefallen, dass KEINE Scriptdatei über extras --> ausführen in Sfirm funktioniert - folglich ist auch die Anleitung von Starmoney umbrauchbar.

Ich weiß, ist ja jetzt eigentlich ein Sfirm-Problem - aber da wohl beides den gleichen Support hat...

Oder anders gefragt, wie bekomme ich das Adressbuch und SEPA-Mandate nach Starmoney?

Funktionieren tut bei Sfirm, wenn ich zum Beispiel Empfänger/Kunden aufrufen rechte Maustaste --> Export - hier kann ich Excel, CSV, Text etc. exportieren und das geht auch.

Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp? Ich bin noch ganz unerfahren mit Starmoney...
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daten von Sfirm nach Starmoney

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wichtig ist wohl nur dass du die Filterdateien in Sfirm reinkopierst, damit die Exportfilter dort auch ausgewählt werden können.

https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... _SFirm.pdf

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Shoto
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 29. Apr 2016 09:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daten von Sfirm nach Starmoney

Beitrag von Shoto »

Hi!

Ich weiß, wie ich geschrieben habe, habe ich das nach Anleitung gemacht - aber selbst die enthaltenen Standard-Scripte von Sfirm für beispielsweise Datev gehen nicht...

Na ja, ich denke, ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das von Hand neu einpflegen - paar Tage dann ist das auch erledigt - hoffe, dass das mein letzter Wechsel der Finanzsoftware war... ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“