StarMoney autom. Ausgleich Fehlende Online-Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Odde23
Beiträge: 2
Registriert: Di., 05. Apr 2016 11:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney autom. Ausgleich Fehlende Online-Umsätze

Beitrag von Odde23 »

Hallo zusammen :D ,

bei mir wurde von meiner Sparkasse fälschlicherweise meine Karte zum 31.03.2016 gesperrt und hierfür von der Bank eine Gebühr von 8,00 EUR erhoben. Dieser Fehler wurde von der Bank am 04.04.2016 korrigiert mit Wertstellung zum 31.03.2016. Nun ist es aber so, dass Starmoney seither bei jeder Kontenaktualisierung zwei Ausgleichsbuchungen erstellt, zunächst +16,00 EUR dann eine Buchung mit -16,00 EUR. Der Kontensaldo stimmt auch immer. Was mich jedoch sehr nervt, ist dass diese Ausgleichsbuchungen jedes Mal nach dem Aktualisieren des Kontos als "neu" als fett gekennzeichnet sind. Das nervt ungemein. Ich habe nun schon versucht, nur Umsätze ab dem 05.04.2016 für das Konto abholen zu lassen, das funktioniert aber nur einmalig, beim nächsten Aktualisieren werden wieder diese Ausgleichsbuchungen als neu gekennzeichnet. Da es sich um ein Firmengiro handelt, welches täglich mehrmals aktualisiert wird, treibt mich das fast in den Wahnsinn. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dieses Verhalten abstellen kann?

Gruß,
Odde23 :D
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney autom. Ausgleich Fehlende Online-Umsätze

Beitrag von audiolet »

Odde23 hat geschrieben:Ich habe nun schon versucht, nur Umsätze ab dem 05.04.2016 für das Konto abholen zu lassen,
Hallo!
Setz das "Abholen ab"-Datum doch mal VOR den 31.03., z.a. auf den 29.03..Damit sollte die Korrekturbuchung der Bank korrekt abgeholt werden und die Ausgleichsbuchungen verschwinden.
Gruß, Karsten
Bild
Odde23
Beiträge: 2
Registriert: Di., 05. Apr 2016 11:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney autom. Ausgleich Fehlende Online-Umsätze

Beitrag von Odde23 »

Hallo Audiolet,

danke für Deinen Tipp. Habe es eben versucht, klappt nur einmal, bei nächsten Abholen der Umsätze, werden wieder die beiden Korrekturbuchungen an selber Stelle (04.04.2016 erzeugt). Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich gesagt habe, alle Umsätze ab dem 15.03.2016 holen. Dann sind einmalig die Korrekturbuchungen weg. Wenn man dann das nächste Mal das Konto wieder aktualisiert, erscheinen sie erneut. Inkl. Fettdruck als neue Buchung bei jeder Konten Aktualisierung.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,
Odde23
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“