StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kmartin532
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 16. Okt 2013 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden

Beitrag von kmartin532 »

Hallo mal wieder,
nach meiner Umrüstaktion von SMB6 auf SMB7 lief das Programm zunächst eine Weile. Zwar hatte ich noch das Thema mit der Serverinstallation, aber das ist im Moment nicht das Problem.
Jetzt kommt die Meldung StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden. Betriebssystem übrigens Windows 10.
Das Programm ist aber definitiv da. Und wenn ich es aus dem Explorer heraus starten will kommt das gleiche. Aus den Apps heraus kommt gar nichts.
Ich habe, wie unter verschiedenen Beiträgen gefordert, schon eine Reparaturinstallation mit Updates gemacht. Das hat auch geklappt. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Als gäbe es das Programm nicht, steht aber im Verzeichnis...

Wer weiß rat?
kmartin532
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 16. Okt 2013 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden

Beitrag von kmartin532 »

:cry: Update:
Nachdem ich verzweifelt nach Hinweisen gesucht habe, habe ich SMB7 deinstalliert und neu installiert. Diesmal Serverinstallation mit dem entsprechenden Serverlaufwerk etc.
Gleicher Effekt. Ich kann SMB7 nicht starten. Das Fehlerbildchen sieht zwar optisch ein wenig anders aus, aber sagt das gleiche. Auf die App kann nicht zugegriffen werden.
Fehlercode 0x80070002
Eigentlich habe ich alle Rechte. Ich sehe auch die Datei, ich kann auf dem betreffenden Laufwerk auch alles andere öffnen.

Bitte Bitte hilf mir jemand!!!!
10goto10
Beiträge: 523
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 16:09

Re: StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden

Beitrag von 10goto10 »

Kopiere mal die Datei StartStarMoney.exe nach Start.exe (gleiches Verzeichnis). Starte dann die Start.exe.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
kmartin532
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 16. Okt 2013 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden

Beitrag von kmartin532 »

Ne, oder? So einfach? Das geht tatsächlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum weiß man nicht? Eigentlich skandalös!?
:lol:

Danke!!!!
10goto10
Beiträge: 523
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 16:09

Re: StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden

Beitrag von 10goto10 »

Freut mich, dass es geholfen hat - war nur ein Schuss ins Blaue.

Betrachte das vielleicht nicht als Dauerlösung. Dein Betriebssystem hat vermutlich Schaden genommen, langfristig wäre eine Neuinstallation von Windows sinnvoll.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
kmartin532
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 16. Okt 2013 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden

Beitrag von kmartin532 »

Ups, das ist schlecht!
Hatte heute morgen schon ein seltsames Problem: Rechner gestartet, Anmeldung eingegeben und dann hat er 20 Minuten gestartet und es ging nichts weiter. Maus habe ich gesehen sonst nur der blaue Ladebildschirm. Keine Reaktion auf gar nichts mehr. Also Stecker raus und nochmal und es ging.
Habe vor kurzem auf Win 10 "aufgerüstet". Kann ich da eine "Reparaturinstallation" laufen lassen?
10goto10
Beiträge: 523
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 16:09

Re: StartStarMoney.exe konnte nicht gefunden werden

Beitrag von 10goto10 »

S. http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... windows-10

Dann werden aber auch fast alle Programme entfernt und müssen neu installiert werden. Die meisten Benutzerdaten (unter anderem die StarMoney-Datenbank) landet danach auf c:\windows.old\ProgramData und muss zurückkopiert werden.

Ich würde das nicht ohne vorherige Datensicherung machen.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“