Wo finde ich die PDF-Dokumente von den Abrufen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Null-Ahnung
Beiträge: 31
Registriert: Di., 10. Jun 2008 00:12

Wo finde ich die PDF-Dokumente von den Abrufen

Beitrag von Null-Ahnung »

Hallo,
im Moment rufe ich nur die Kreditkartenabrechnungen in PDF-Format ab. Künftig möchte ich aber auch die Kontoauszüge als PDF-von meinen Banken abholen.

Und ja - ich finde es in Starmoney om der Anwendung. Aber wo find eich es in der Ordnerstruktur. Ich möchte mir diese Belege gesondert wegsichern.

Da ist nix zu finden.

VG
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Wo finde ich die PDF-Dokumente von den Abrufen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

falls Du die Kontoauszüge tatsächlich als PDF von der Bank bekommst, findest Du die Dateien in verschlüsselter Form im StarMoney-Profilverzeichnis, Ordner document, in einem Unterordner mit dem Namen des jeweiligen StarMoney-Benutzers.

Obacht: ohne die zugehörige Datenbank *.sdy kannst Du die verschlüsselten PDFs nicht entschlüsseln, es lohnt sich also nur, den kompletten document-Ordner samt Unterordnern zu sichern.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Null-Ahnung
Beiträge: 31
Registriert: Di., 10. Jun 2008 00:12

Re: Wo finde ich die PDF-Dokumente von den Abrufen

Beitrag von Null-Ahnung »

Hallo,
na das ist ja mal richtig deppert. Also dann rein in jede Auswertung und als PDF gesondert abspeichern gehen, damit ich es als PDF-File in meinen System habe.

Aber jetzt kommts. Warum wird asl Dateiname das Datum vorgeschlagen
a) mit Punkte in dem Dateinamen (was schon dämlich ist)
b) das Datum mit TT.MM.JJJJ und nicht mit JJJJ.MM.TT, damit man ja nicht vernünftig sortieren kann und alles händisch anpassen muss.

Programmieren da auch Programmierer.

Bitte als Änderungswunsch aufnehmen, dass man ordenliche Dateinamen vergibt, damit man nicht immerhändisch ändern muss.

Andere Vorschläge nehme ich gerne an.

VG
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“