(Fehl-)Funktion der Container in der Übersicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
test_tomat
Beiträge: 10
Registriert: Do., 01. Okt 2015 12:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

(Fehl-)Funktion der Container in der Übersicht

Beitrag von test_tomat »

Nachdem ich mich jeden Tag aus Neue darüber ärgere, dass man die Container in der Übersicht nicht mehr individuell in der Höhe einstellen kann ist mir der Verlust einer weiteren Funktion aufgefallen.
Noch in der 6er Version wurden im Container Kontenliste nach einem Kontenabruf die Konten fett angezeigt, in denen es neue Buchungen gab. Das fehlt jetzt auch und man kann das erst sehen wenn man in der Navigation auf Kontenliste klickt.

Welcher IT-Entscheider bei der Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH hat denn diesen Mist abgesegnet. Das ach so hoch gelobte intuitive Arbeiten hat auch so gar nichts mit SMB 7.0 zu tun.

:(
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: (Fehl-)Funktion der Container in der Übersicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab - weil ich lange nicht in der Business 6 angemeldet war - mal geschaut, nach der Aktualisierung der jetzt dort fehlenden Umsatzdaten - ist im Container Kontenliste - keines der aktualisierten Konten "fett markiert" - das erfolgt ausschließlich in der Kontenliste selbst... (ist also genau so wie in der Business 7).

Das mit der Zeilenanzahl in den Containern - hängt wohl damit zusammen, dass man ein "einheitliches Gesamtbild" schaffen wollte - durch unterschiedlich hohe Container und eine zweispaltige Darstellung (bei großen Monitoren) kommt es ja schließlich zu viel freier Fläche bei unterschiedlich hohen Containern... da wurde in der Business 6.0 auch ständig drüber gemeckert - jetzt ist es im ersten Stepp halt "vereinheitlicht" worden... - und wir müssen warten, bis es weitere Anpassungen gibt - gibt ja auch hier im Forum genügend Stimmen, die sich die "Zeilenkonfiguration in den Containern" wieder wünschen (inkl. mir... ich warte da auch händeringend auf Anpassungen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“