Ausdruck von Tageskontenauszügen je Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
grobian.gans
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 14. Aug 2015 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ausdruck von Tageskontenauszügen je Konto

Beitrag von grobian.gans »

Hallo,

wir (eine Hausverwaltung) verwalten mit StarMoney Business 7 plus alle Bankkonten der Wohngemeinschaften.

Wenn Tagesauszüge abgeholt werden, müssen wir davon Ausdrucke erstellen. Und zwar muss jedes Konto auf einem gesonderten Blatt erscheinen. Also

Erstes Konto
  1. 1. Posten
    2. Posten
Neue Seite

Zweites Konto
  1. 1. Posten
    2. Posten
    3. Posten
usw.

Bisher haben wir noch keine Möglichkeit entdeckt, um das hinzubekommen. Es werden immer alle Posten aller Konten hintereinander auf einem Blatt ausgegeben.

Gibt es dafür eine Einstellung / Möglichkeit?

Freundliche Grüße
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck von Tageskontenauszügen je Konto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wie genau - geht ihr denn vor?

es gibt ja a) den Kontentagesauszug und b) im Konto das Register Tagesauszug; und c) auch den automatisierten Ausdruck (in den Kontodetails einzustellen)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
grobian.gans
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 14. Aug 2015 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck von Tageskontenauszügen je Konto

Beitrag von grobian.gans »

Hallo,

wir haben das Programm seit einer Woche als Testversion (aber z. T. für den Echtbetrieb) im Einsatz und sind noch nicht so firm.

M. W. wurden die Ausdrucke nur als Kontentagesauszug gemacht.

Grüße

Hartmut
biene404
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 09. Sep 2015 08:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck von Tageskontenauszügen je Konto

Beitrag von biene404 »

Guten Morgen!
Ich bin frisch in die Testversion von StarMoney Business 7 umgestiegen und möchte gern meinen Kontoauszug individuell anpassen. Spalten auszublenden und zu verschieben habe ich schon gefunden. Nun möchte ich noch die beiden Spalten Empfänger und Verwendungszweck auf dem Papierauszug wie "übereinander" dargestellt haben, beide Angaben sollen als Block erscheinen- nicht nebeneinander weil das wichtigen Platz nimmt zum Kontieren. Unser altes Programm (StarMoney 9.0) hatte die Möglichkeit. Geht das hier auch?
Danke!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck von Tageskontenauszügen je Konto

Beitrag von audiolet »

biene404 hat geschrieben:Spalten auszublenden und zu verschieben habe ich schon gefunden.
Hallo!
Meinst Du das in der Ansicht "Umsätze", wenn Du das Konto geöffnet hast?
biene404 hat geschrieben:Nun möchte ich noch die beiden Spalten Empfänger und Verwendungszweck auf dem Papierauszug wie "übereinander" dargestellt haben, beide Angaben sollen als Block erscheinen-
Wenn die Antwort auf meine oben gestellte Frage "Ja" ist, dann musst Du die Überschrift "Verwendungszweck" gaaanz vorsichtig auf die Linie zwischen der Überschrift "Empfänger" und der ersten Umsatz-Spalte ziehen. Dann erscheint rechts und links ein kleiner Pfeil, dann loslassen. Aber der Bereich ist wirklich sehr schmal.
Gruß, Karsten
Bild
biene404
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 09. Sep 2015 08:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck von Tageskontenauszügen je Konto

Beitrag von biene404 »

Karsten, du bist ein Held!! Danke!! Genau das habe ich gesucht :-D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“