Server-/Client-Installation Windows 10
Verfasst: Mi., 12. Aug 2015 11:32
Hallo,
beim Aufruf des Starmoney Business 7 Clients auf einem Windows 10 Rechner kommt es zu folgender Fehlermeldung, wenn das Netzwerklaufwerk für das Programm Teil einer DFS-Freigabe ist:
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000045)."
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741755 (0xC0000045)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
\\<DFS-Root>\<DFS-Share>\Programme\Starmoney Business 7\app\sfmuiclr.dll
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
In der Pfadangabe für die DLL in der Fehlermeldung fehlt der Domänenname für einen vollständigen DFS UNC-Pfad. Der korrekte Pfad wäre:
\\<domain.com>\<DFS-Root>\<DFS-Share>\Programme\Starmoney Business 7\app\sfmuiclr.dll
Auf einem Windows 8.1 Rechner gibt es dieses Problem nicht, dort läuft der Client ohne Probleme. Eine Reparaturinstallation wie in dem in der Fehlermeldung verlinkten Artikel ändert nichts an dem Fehler.
Wird das Netzwerklaufwerk direkt mit der Freigabe des Servers verbunden (\\server\freigabe) läßt sich der Client auf dem Windows 10 Rechner fehlerfrei starten. Allerdings ist dieser Workaround in unserer Umgebung auf Grund von Vorgaben nicht möglich. Ist hier schon jemand auf dieses Problem gestoßen und hat vielleicht eine Lösung dafür?
Holger
beim Aufruf des Starmoney Business 7 Clients auf einem Windows 10 Rechner kommt es zu folgender Fehlermeldung, wenn das Netzwerklaufwerk für das Programm Teil einer DFS-Freigabe ist:
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000045)."
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741755 (0xC0000045)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
\\<DFS-Root>\<DFS-Share>\Programme\Starmoney Business 7\app\sfmuiclr.dll
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
In der Pfadangabe für die DLL in der Fehlermeldung fehlt der Domänenname für einen vollständigen DFS UNC-Pfad. Der korrekte Pfad wäre:
\\<domain.com>\<DFS-Root>\<DFS-Share>\Programme\Starmoney Business 7\app\sfmuiclr.dll
Auf einem Windows 8.1 Rechner gibt es dieses Problem nicht, dort läuft der Client ohne Probleme. Eine Reparaturinstallation wie in dem in der Fehlermeldung verlinkten Artikel ändert nichts an dem Fehler.
Wird das Netzwerklaufwerk direkt mit der Freigabe des Servers verbunden (\\server\freigabe) läßt sich der Client auf dem Windows 10 Rechner fehlerfrei starten. Allerdings ist dieser Workaround in unserer Umgebung auf Grund von Vorgaben nicht möglich. Ist hier schon jemand auf dieses Problem gestoßen und hat vielleicht eine Lösung dafür?
Holger