Lizenz abgelaufen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Saalko
Beiträge: 3
Registriert: So., 08. Dez 2013 12:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenz abgelaufen?

Beitrag von Saalko »

Hallo, ich habe vor einem Jahr Star Money Buisness 7 gekauft. nun funktioniert Star Money nicht mehr und das anfordern des Lizenzschlüssel gibt mir aus, dass meine Lizenz abgelaufen ist.

Sind die Lizenzen nur noch 1 Jahr gültig? Wir nutzen Star Money Buisness seit Version 2.0 also schon etwas länger.

Oder gab es vor einem Jahr eine Aktion kostenloser Key für 1 Jahr oder soetwas? Das wir das noch nicht gekauft haben?
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Lizenz abgelaufen?

Beitrag von ottoager »

Hallo,

wenn Du auf Einstellungen / Lizenzdatem / Aktualisieren gehst, bleibt die Meldung bestehen?
Saalko hat geschrieben:Hallo, ich habe vor einem Jahr Star Money Buisness 7 gekauft
Das kann nicht sein; Version 7 wird erst seit März 2015 verkauft.

Jetzt haben wir Juli 2015, vor einem Jahr im Juli 2014 hast Du möglicherweise SMB6 gekauft; falls Du keine Abolizenz hast und vor mehr als 60 Tagen das Update auf SMB7 installiert, aber keine Updatelizenz gekauft und die neue Version nicht lizenziert haben solltest, wäre es denkbar, dass Du nun auf eine abgelaufene Lizenz hingewiesen wirst.

Ist aber nur ein denkbares Szenario, was Du wann gekauft, installiert oder lizenziert hast, solltest Du selbst am besten wissen. :wink:

Wie die Lizenzierung funktioniert, wie z.B. ein Update lizenziert werden muss, kannst Du der Anleitung entnehmen, die ich aus meiner Forensignatur heraus verlinke.
Saalko hat geschrieben:Oder gab es vor einem Jahr eine Aktion kostenloser Key für 1 Jahr oder soetwas?
Nicht, dass ich wüsste. Aber Star Finanz verkauft die Lizenzen nicht nur selbst direkt, sondern auch über Kooperationspartner, und die können durchaus abweichende Lizenzmodelle haben. Bei Star Finanz selbst gibt es z.B. auch eine Abo-Lizenz; und wenn hier z.B. wer das Abo kündigt oder dem monatlichen Einzug widerspricht, führt das auch zu einer abgelaufenen Lizenz.
Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenz abgelaufen?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du kannst deine Lizenz unter support-temp@starfinanz.de prüfen lassen.. ich glaub, dann klärt sich das relativ zügig auf.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“