Zugriff auf Starmoney Datenbank, Verschlüsselung ?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
housemusic
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 03. Sep 2010 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zugriff auf Starmoney Datenbank, Verschlüsselung ?

Beitrag von housemusic »

Guten Tag,

für mich weiterhin vollkommen unverständlich, warum man keine Darlehenskonten exportieren oder importieren kann.
Ich hab mir bereits ein Tool geschrieben, das mir zumindest die Mausklickts für den manuellen export (was ja witzigerweise geht ??) ausführt. Nun ist das definitiv nicht zeitgemäß, fehleranfällig und langsam.

Nun also meine Frage:
ich würde gern die benötigten Daten direkt aus der .sdy Datenbank laden.
Das Passwort zu der Datenbank liegt mir ja vor, nur wie ist die Datenbank verschlüsselt und mit welchem Datenbanktreiber kann ich darauf zugreifen ?


MfG
Stephan
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Zugriff auf Starmoney Datenbank, Verschlüsselung ?

Beitrag von ottoager »

housemusic hat geschrieben:... wie ist die Datenbank verschlüsselt und mit welchem Datenbanktreiber kann ich darauf zugreifen ?
Gar nicht.

Ende. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

housemusic
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 03. Sep 2010 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugriff auf Starmoney Datenbank, Verschlüsselung ?

Beitrag von housemusic »

Da widerspreche ich. Ich bin mir sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, da die Daten ja eindeutig vorhanden sind.

Es ist nur die Frage, wie umständlich das ist und in wie fern der Hersteller Auskünfte über die Datenstruktur gibt.
Letzteres ist ja der Kern der Frage.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Zugriff auf Starmoney Datenbank, Verschlüsselung ?

Beitrag von Angel »

housemusic hat geschrieben:Da widerspreche ich. Ich bin mir sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, da die Daten ja eindeutig vorhanden sind.

Es ist nur die Frage, wie umständlich das ist und in wie fern der Hersteller Auskünfte über die Datenstruktur gibt.
Letzteres ist ja der Kern der Frage.
Selbst wenn es - theoretisch - eine solche Möglichkeit gibt, was ich nicht glaube, wird der Hersteller diese sicherlich für sich behalten und nicht in einem öffentlichen Forum darüber Auskunft geben...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“