Konten in Unterordner

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
housemusic
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 03. Sep 2010 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konten in Unterordner

Beitrag von housemusic »

Hallo Forum ,


ich verwalte ca 40 Konten mit StarMoney, darunter viele Darlehenskonten.
Jetzt würde ich gern ausgelaufene Darlehenskonten in einen Unterordner ("Archiv") stecken sowie Konten, die ich neu einrichten musste, weil sie "kaputt" gegangen sind (Starmoney lässt ja dummer Weise keinen Import von Kontosaldenverläufen bei Darlehenskonten zu), die alten Konten in einen Unterordner ("alt") stecken.

Wie kann man das machen? Man kann ja nicht ewig die Konten in der Hauptliste lassen, aber löschen möchte ich Konten ja auch nicht, damit sie noch in die Auswertungen etc mit einfließen...

MfG
Stephan
housemusic
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 03. Sep 2010 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konten in Unterordner

Beitrag von housemusic »

Ich habe das Problem nun über die Kontogruppen gelöst.
(Kontodetails->Kontogruppe)

Nicht so schön, dass man bei jedem Konto den Namen komplett neu rein schreiben muss, statt dass im Dropdown die bereits benutzten Kontogruppen-Namen angezeigt werden ...
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konten in Unterordner

Beitrag von audiolet »

housemusic hat geschrieben:Nicht so schön, dass man bei jedem Konto den Namen komplett neu rein schreiben muss
Hallo!
Es ist jetzt vielleicht nicht mehr wichtig. Aber laut Beschreibung werden doch im Assistenten am oberen Rand die bereits eingegebenen/gespeicherten Kontogruppen zur Auswahl gestellt. Oder hast Du den Assistenten ausgeschaltet/ausgeblendet?
Gruß, Karsten
Bild
housemusic
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 03. Sep 2010 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konten in Unterordner

Beitrag von housemusic »

Hallo Karsten ,


jau stimmt :-D Gar nicht gesehen! Danke für den Tipp !
Habe irgendwie stark mit einem Dropdown Menü gerechnet.
Die Hälfte der Zuordnung habe ich noch vor mir, von daher hat es mir noch geholfen, danke ;-)

Mfg
Stephan
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“