Bausparkasse Schwäbisch Hall BSH - Probleme bei Einrichtung bei einem von mehreren Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Emallie
Beiträge: 6
Registriert: Di., 07. Jul 2015 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bausparkasse Schwäbisch Hall BSH - Probleme bei Einrichtung bei einem von mehreren Konten

Beitrag von Emallie »

Liebe Mitstreiter,

bin Rückkehrer von WisoMeinGeldProfessionell (8 Jahre) habe aber auch vorher fast 10 Jahre Starmoney Business Erfahrung.

Bei der Konteneinrichtung aller Banken und Institutionen hat alles gut geklappt, auch von 8 BSH Konten.

Eine Eigenart gibt es: ich habe ein Vorausdarlehenskonto bei der BSH, welches aus einem Bausparkonto und dem eigentlichen Darlehenskonto besteht .

Schon bei der Einrichtung gibt es Probleme , das Konto wird 2x mit identischen Kontonummern angezeigt, ich muss daraufhin den Kontennamen und Kontoart abändern, damit die Einrichtung funktioniert. Danach funktioniert jedoch nur eines der Konten, und zwar immer das Sparkonto.

Egal welche Variante ich bei der Einrichtung fahre, es ist mir nicht möglich, das Darlehenskonto einzusehen. Der Abruf funktioniert , das Konto bleibt aber leer (keine Buchungen) und hat keinen Saldo in der Kontenübersicht.

Auch bei dem zugehörigen Sparkonto gibt es Probleme: der richtige Saldo wird auf dem Kontenblatt mit den Umsätzen untwen rechts ausgewiesen, jedoch nicht in der Kontenübersicht.

Was mache ich falsch?


Vielen Dank für Eure Mühe!

Hier nochmal zur besseren Erläuterung:

Es handelt sich um ein "FuchsSpezial" Konto = Bausparvertrag und Vorausdarlehen in einem, auf der Internetseite der BSH als 2 getrennte Konten (mit identischer Kontonummer) geführt, auf einem fallen Darlehensgebühren, Zinsen und deren Tilgung an, auf dem anderen wird der Bausparer bespart. Jedes Konto hat seinen eigenen Saldo (bsw. Vorausdarlehen 19.871,25 / Bausparer 7.432,84) zusammengerechnet ergeben die beiden Salden den restlichen Darlehensbetrag (in diesem Beispiel: 12.438,41).

- Konteneinrichtung über Bank + Pin/Tan
- 2 identische, verfügbare Konten werden angeboten, um weiter zukommen, bin ich gezwungen, Kontoname und Art zu differieren
- der 1. Onlinedialog erfasst sofort nur das 2. Konto, aber erfolgreich, ich aktualisiere nun nochmals das 2. Konto, auch mehrmals, ohne Fehler
- beide neuen Konten weisen in der Kontenübersicht keinen Saldo auf!
- das 1., in "Darlehenskonto" geänderte ist nicht aktualisierbar
- im 2., gibt es jedoch Buchungen (NUR DIE SPARRATEN DES BAUSPARERS) UND: unten rechts existiert auch der aktuelle und richtige SALDO.

Danke für Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“