Kann man SMB7 ohne Internetexplorer nutzen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kober
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 14. Apr 2004 10:51

Kann man SMB7 ohne Internetexplorer nutzen?

Beitrag von Kober »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe SMB von 6 auf 7 updatet, aber mein Windows hat kein Internetexplorer. Ich nutze Firefox und Opera.
Nun verlangt SMB unbedingt einen Internetexplorer den ich nicht mehr installieren kann und will. Somit ist der SMB7 für mich unbrauchbar (leider) und die € 75,- für das Upgrade zum Fenster hinausgeworfen.
Gibt es außer Neuinstallation von Windows 7 trotzdem eine Möglichkeit SMB 7 zu nutzen?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann man SMB7 ohne Internetexplorer nutzen?

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also gemäß Systemvoraussetzungen wird für StarMoney (ob Business oder nicht) der Microsoft Internet Explorer gefordert. Das war aber eigentlich schon immer so. Daher wundert es mich, dass bei Dir wohl SMB6 lief, obwohl Dein Windows den IE nicht hat. Du musst ihn ja auch nicht nutzen, er muss halt nur auf dem System installiert sein.
Wenn Du den IE nicht mehr installierne WILLST, dann ist die Neuinstallation von Win7 aber doch auch keine Lösung. Außer Du gibst die Einstellung auf und erklärst Dich dann doch damit bereit den IE zu installieren, um SMB7 nutzen zu können.
Warum Du den IE nicht installieren KANNST, weißt Du hoffentlich selber. Wenn sich das dann nur mit einer Neuinstallation von Win7 beheben lässt, wirst Du da wohl nichr drum rum kommen. Wobei Du dann aber auch das "nicht installieren wollen" aufgeben musst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“