keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.0
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.0
ich nutze SMB im Abo und habe heute das Update auf SMB 7.0 ausgeführt. Der Zugriff auf ein Volksbank Konto und paypal funktioniert reibungslos. Meine Verbindung zur Sparkasse funktioniert leider nicht. Es kommen folgende Fehlermeldungen:
Nachricht ist komplett nicht bearbeitet HBMSG=10319
Verarbeitung nicht möglich HBMSG=10497
Dialog abgebrochen HBMSG=10321
Kann mir jemand sagen, ob dies ein Fehler bei meiner Sparkasse oder bei SMB ist? Oder ob ich diesen Fehler selbst beheben kann?
Ich nutze Windows 8 mit Avira Antivirenprogramm.
Vielen Dank für die Hilfe
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.
also "Verarbeitung nicht möglich" - hört sich eher nach etwas von deiner Bank an.
Gehts denn in der 6.0 noch?
Gruß
Manuela
Re: keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.
in SMB 6.00 funktioniert noch alles.
Viele Grüße
Marc
Re: keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.
Ein Konto anklicken, den Reiter HBCI-Chipkarte auswählen und aktualisieren.
Viele Grüße an die Mitleser