Fehlermeldungn beim Offline-Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
emnoelke
Beiträge: 10
Registriert: Do., 16. Apr 2009 14:19

Fehlermeldungn beim Offline-Konto

Beitrag von emnoelke »

Ich führe ein Offline-Konto für Bargeldausgaben. Spätestens nach der 3. Buchung, die bis dahin problemlos läuft, bekomme ich die Fehlermeldung "für das Erstellen einer manuellen Buchung muss ein Buchungsdatum angegeben werden" - das ist jedoch angegeben, weil jede Buchung mit aktuellem Datum vorgesteuert ist und dann in das tatsächliche Datum geändert wird.

Es sind nach dieser Fehlermeldung auch keine weitere Buchungen mehr möglich, das Offline-Konto muss verlassen und dann wieder neu aufgerufen werden, damit ein Weiterbuchen möglich ist. Wer weiß Rat? :roll:
moneymaus
Beiträge: 16127
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab hier auch gerade ein "Bargeldkonto" angelegt und darin mal Buchungen erfasst... einen Absturz gab es nicht und auch keine Fehlermeldung... ggf. gehen wir beiden ja unterschiedlich vor beim einbuchen... was genau machst du, bis es zu der Meldung kommt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
emnoelke
Beiträge: 10
Registriert: Do., 16. Apr 2009 14:19

Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto

Beitrag von emnoelke »

Hallo Manuela,

meine Schritte sind folgende:
- aufrufen des Haushaltsbuches,
- ich klicke auf das Icon "Einbuchen" und
- erhalte (mittlerweile) sofort die Fehlermeldung "Für das Erstellen einer manuellen Buchung muss ein Buchungsdatum eingegeben
werden".

Wie aber soll ich das machen, wenn kein neuer Buchungsposten geöffnet wird? Also raus aus dem Haushaltsbuch, wieder neu aufgerufen und dann kann ich auch wieder buchen - so lange es hält. Ist anstrengend :roll:

Würde mich über eine neue Idee freuen.
Gruß und schönes Wochenende
Eva-Maria
moneymaus
Beiträge: 16127
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hm... ich bekomm die Meldung nicht, aber mir ist gerade aufgefallen, dass meine Umsatzliste vollkommen durcheinander ist - mal schauen, wie ich das bereinigt bekomme... die "neuen Buchungen" landen bei mir einfach so irgendwo zwischendrin... und ich muss auch noch die Buchung einmal anklicken, damit ich was tippern kann...

ich glaube, wir sollten das nächste Servicepack mal abwarten...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
emnoelke
Beiträge: 10
Registriert: Do., 16. Apr 2009 14:19

Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto

Beitrag von emnoelke »

Tja, fast 8 Wochen sind vergangen, mehrere Updates eingespielt - nur die Fehlermeldung treibt mich weiterhin in den buchungstechnischen Wahnsinn. Macht wirklich keinen Spass.
moneymaus
Beiträge: 16127
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

also meine Umsatzliste in dem Konto hab ich korrigiert, ich hab an der allerersten Buchung den Betrag und das Datum kurz geändert und dann nach Buchung neu sortiert, jetzt kann ich - wenn ich an der letzten/aktuellsten Buchung stehe - einfach per Einbuchen auch neue Umsätze einbuchen. Ich hab hier mit SP 1 Stand keinen Fehler im Offlinekonto mehr.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“