Fehlermeldungn beim Offline-Konto
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Fehlermeldungn beim Offline-Konto
Es sind nach dieser Fehlermeldung auch keine weitere Buchungen mehr möglich, das Offline-Konto muss verlassen und dann wieder neu aufgerufen werden, damit ein Weiterbuchen möglich ist. Wer weiß Rat?
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto
ich hab hier auch gerade ein "Bargeldkonto" angelegt und darin mal Buchungen erfasst... einen Absturz gab es nicht und auch keine Fehlermeldung... ggf. gehen wir beiden ja unterschiedlich vor beim einbuchen... was genau machst du, bis es zu der Meldung kommt?
Gruß
Manuela
Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto
meine Schritte sind folgende:
- aufrufen des Haushaltsbuches,
- ich klicke auf das Icon "Einbuchen" und
- erhalte (mittlerweile) sofort die Fehlermeldung "Für das Erstellen einer manuellen Buchung muss ein Buchungsdatum eingegeben
werden".
Wie aber soll ich das machen, wenn kein neuer Buchungsposten geöffnet wird? Also raus aus dem Haushaltsbuch, wieder neu aufgerufen und dann kann ich auch wieder buchen - so lange es hält. Ist anstrengend
Würde mich über eine neue Idee freuen.
Gruß und schönes Wochenende
Eva-Maria
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto
hm... ich bekomm die Meldung nicht, aber mir ist gerade aufgefallen, dass meine Umsatzliste vollkommen durcheinander ist - mal schauen, wie ich das bereinigt bekomme... die "neuen Buchungen" landen bei mir einfach so irgendwo zwischendrin... und ich muss auch noch die Buchung einmal anklicken, damit ich was tippern kann...
ich glaube, wir sollten das nächste Servicepack mal abwarten...
Gruß
Manuela
Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehlermeldungn beim Offline-Konto
also meine Umsatzliste in dem Konto hab ich korrigiert, ich hab an der allerersten Buchung den Betrag und das Datum kurz geändert und dann nach Buchung neu sortiert, jetzt kann ich - wenn ich an der letzten/aktuellsten Buchung stehe - einfach per Einbuchen auch neue Umsätze einbuchen. Ich hab hier mit SP 1 Stand keinen Fehler im Offlinekonto mehr.
Gruß
Manuela