CSV

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
A_HYN
Beiträge: 6
Registriert: Di., 13. Feb 2018 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

CSV

Beitrag von A_HYN »

Import von CSV-Dateien, die die Postbank zur Verfügung stellt, können nicht importiert werden. Wäre sinnvoll den Import zu ermöglichen.
Danke
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von info »

Foren-Headline:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
auch wenn dein Vorschlag keine Priorität erlangen wird, solltest du deinen Wunsch zusätzlich (schriftlich) an Starfinanz einreichen.
Der SM10-Support wird zudem in Kürze abgekündigt.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von erftwalk »

Wieder einer, der mit dem Kopf durch die Wand will. Erst diesen Thread initiiert viewtopic.php?f=153&t=39252
und als er da nicht fündig wurde einfach einen neuen aufgesetzt.

Was soll das?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
A_HYN
Beiträge: 6
Registriert: Di., 13. Feb 2018 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von A_HYN »

Anscheinend kennt einer den Unterschied zwischen einem Vorschlag und einer Frage nicht.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von ebi_f »

Warum csv-Dateien importieren, die du erst herunter laden musst? Noch umständlicher geht es nicht! Da kannst du gleich beim Postbank-Onlinebanking bleiben.
StarMoney unterstützt die Postbank fast perfekt und du kannst alle Postbank-Konten mit 1 Klick aktualisieren. Das gilt für Girokonto, Kreditkarte, Sparkonto sowie eingeschränkt für das Tagesgeldkonto. Das einzige, was du tun musst, und das wurde bereits geschrieben, ist, dich mit Kontonummer und PIN anzumelden. Nur hierüber ist der HBCI-Server erreichbar. Das sollte doch nicht so schwierig sein.
A_HYN
Beiträge: 6
Registriert: Di., 13. Feb 2018 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von A_HYN »

Auch, wenn hier kein Diskussionsforum ist, nehme ich wie folgt Stellung:

wenn über die Postbank mehrere Konten (Spar, Giro, Tagesgeld etc.) geführt und verwaltet werden, werden die PINs für einzelne Konten von der Postbank einseitig gesperrt und es wird nur ein Zugang ermöglicht mittels PostbankID. Ein Download der Umsätze über Starmoney o.ä. ist über die PostbankID nicht möglich. Die einzige Möglichkeit, Umsätze runterzuladen, ist CSV oder XML. CSV scheint aber nicht unterstützt zu werden. Daher meine Anregung.

Am Liebsten würde ich mit dieser Bank nicht mehr arbeiten. Ein Wechsel ist jedoch vorerst nicht möglich. Finanzsoftware werden nicht mehr unterstützt.

Bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich lange recherchiert und keine Lösung gefunden. Nur aus diesem Grund habe ich mich hier registriert und meine Frage gestellt und später den Vorschlag gemacht, CSV Importe zu unterstützen.
Noch umständlicher geht es nicht!
Alles, was ich mache, ist begründet. Überlassen Sie mir die Festlegung, ob etwas umständlich ist oder nicht.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von ebi_f »

Es werden keine PINs einseitig gesperrt, das ist völliger Unsinn. Für die Anmeldung zum Online-Banking mittels Software ist allein die Kontonummer und die PIN des Girokontos erforderlich. Für die anderen Konten sind keine weiteren PINs erforderlich.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von info »

A_HYN hat geschrieben:wenn über die Postbank mehrere Konten ... von der Postbank einseitig gesperrt
die Aussage ist einfach falsch, egal wie oft sie wiederholt wird
andere User nutzen das doch seit Jahren, sogar in der App
des weiteren wird auch die Unterstützung in der Datenbank http://services.starfinanz.de/smi/index.jsp angezeigt
A_HYN hat geschrieben:Am Liebsten würde ich mit dieser Bank nicht mehr arbeiten. Ein Wechsel ist jedoch vorerst nicht möglich.
in der Regel ist ein Wechsel zu jedem Zeitpunkt möglich
sollte es um eine Finanzierung o.ä. gehen, kann die doch weiter geführt werden
selbst beim Umzug müssen die Bank zwischenzeitlich behiflich sein

aber dies ist Softwareunabhängig und somit deine persönliche Entscheidung
A_HYN hat geschrieben:Bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich lange recherchiert und keine Lösung gefunden.
dann anscheinend falsch gesucht
bzw. und richtig gelandet, denn wir sagen es funktioniert
und daher sollte man dies als gegeben/neue Information zur Kenntnis nehmen und auf Grund dieser Info, sich um die Online-PIN bemühen, dass es umgehend umgesetzt werden kann
A_HYN hat geschrieben:Alles, was ich mache, ist begründet.
aktuell anscheinend aber auf der Basis von falschen Informationen
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: CSV

Beitrag von kuddel »

Bei mir klappt's doch auch. Was nur hast du vor? Und was hast du getan, dass die Postbank dir nur noch eingeschränkten Zugang gewährt (was mir, wie auch den Vorrednern, sehr, sehr unwahrscheinlich und technisch fast unmöglich erscheint).

Oder hast du eine Vollmacht für die Konten eines Dritten, die sich z.B. nur auf das Girokonto bezieht? Aber wie kommst du dann an die CSVs?

kuddel :?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
A_HYN
Beiträge: 6
Registriert: Di., 13. Feb 2018 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von A_HYN »

Mäßigen Sie sich! Auch in Foren muss man sich benehmen können. Erst recht, wenn man so alt ist wie Sie. Oder spreche ich hier mit Kindern?

Wenn Ihnen meine Anfragen nicht passen, dann einfach nicht lesen. Man muss alles kommentieren. Man greift andere User nicht an. Benehmen Sie sich. :!:

Und wenn ich unsinn erzähle, dann einfach bei der Postbank nachfragen.

Die Lösung für mein Problem habe ich übrigens gefunden. Und dieses Forum wird von mir nicht mehr benötigt.

Ich empfehle Ihnen, sich an die Benimmregeln für dieses Forum zu halten.

Ende
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: CSV

Beitrag von erftwalk »

A_HYN hat geschrieben:Mäßigen Sie sich! Auch in Foren muss man sich benehmen können. Erst recht, wenn man so alt ist wie Sie. Oder spreche ich hier mit Kindern?

Wenn Ihnen meine Anfragen nicht passen, dann einfach nicht lesen. Man muss alles kommentieren. Man greift andere User nicht an. Benehmen Sie sich. :!:

Und wenn ich unsinn erzähle, dann einfach bei der Postbank nachfragen.

Die Lösung für mein Problem habe ich übrigens gefunden. Und dieses Forum wird von mir nicht mehr benötigt.

Ich empfehle Ihnen, sich an die Benimmregeln für dieses Forum zu halten.

Ende
Sind wir hier in der Schule oder was? "Mäßigen, benehmen, Benimmregeln", solche Ausdrücke habe ich seit meiner BW-Zeit vor fast 45 Jahren nicht mehr gehört. Schade, dass Karneval vorbei ist, aus diesem Beitrag hätte man glatt eine Büttenrede machen können.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: CSV

Beitrag von kuddel »

A_HYN hat geschrieben:Die Lösung für mein Problem habe ich übrigens gefunden. Und dieses Forum wird von mir nicht mehr benötigt.
... dann teile sie doch einfach mal mit. Das ist doch hier kein Selbstbedienungsladen, sondern wie du richtig gelesen hast, ein Forum "User helfen Usern".
Aber vielleicht bist du auch einfach nur sehr selbstbezogen - könnte man ja aus dem obigen zweiten Satz ohne große Anstrengung folgern.
"Mäßigen Sie sich" - herrlich, selten so gelacht. Das wiegt das Entsetzen über Äußerungen des Amerikaners mit dem festgedübelten Meerschweinchen auf dem Kopf schon fast wieder auf ... Danke!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“