Selektierter Druck aller Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Julian1979
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 05. Jan 2018 07:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Selektierter Druck aller Konten

Beitrag von Julian1979 »

Hallo,
sollte diese Frage schon gestellt worden sein, möchte ich mich schonmal entschuldigen. Habe leider bisher nichts darüber gefunden.

In meinem StarMoney habe ich ca 20 Giro-Einzelkonten. Diese werden als Treuhandkonten geführt, was aber keinen Unterschied macht.
Da ich alle 2 Wochen die Buchhaltung für diese Konten machen muss, ist es immer sehr mühselig, jedes Konto einzeln aufzurufen nach Datum von bis zu selektieren und dann zu drucken.
Gibt es hier (oder vielleicht auch bei StarMoney 11) eine Funktion, bei der ich ein Datum-Bereich vorgebe und er alle Konten automatisch mit dieser Selektion druckt?
Da es auch immer mehr Konten werden, währe das eine wichtige Funktion für mich.

Mfg
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Selektierter Druck aller Konten

Beitrag von info »

Julian1979 hat geschrieben:Da ich alle 2 Wochen die Buchhaltung für diese Konten machen muss
welches Programm kommt hier zum Einsatz?
Julian1979
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 05. Jan 2018 07:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Selektierter Druck aller Konten

Beitrag von Julian1979 »

StarMoney 10 in der Sparkassen Edition..
Buchhaltung erfolgt über Excel-Tabellen
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Selektierter Druck aller Konten

Beitrag von info »

Julian1979 hat geschrieben:Buchhaltung erfolgt über Excel-Tabellen
ui gibts das wirklich noch?
es gibt doch div. Produkte von Desktop bis Online www.lexoffice.de - www.papierkram.de - www.sageone.de/preisuebersicht/ die den Abruf und teilweise automatische Verbuchung usw. übernehmen. Somit wird der (Zeit-)Aufwand auf die Überprüfung minimiert und auch Fehler sind ausgeschlossen.

sollte man weiterhin mit Excel arbeiten, evtl. wäre dann ein Export/Import sinnvoller.
auch hierdurch könnten manuelle Eingabe Fehler ausgeschlossen werden

vielleicht sollte das handling mal neu überdacht werden, bevor man weiter am alten festhält.
(bedauerlicherweise wurde keine Branche angegeben)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“