Druck Ausgabenreport mit Unterkategorien

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
raineresp
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 06. Okt 2017 14:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Druck Ausgabenreport mit Unterkategorien

Beitrag von raineresp »

Hallo, versuche einen Druck des Ausgabenreports inclusive der Unterkategorien zu machen.
Am Display kann ich mir ja mit Doppelklick auf die Hauptkategorie die Unterkategorien anzeigen lassen, also ist ja eigentlich alles vorhanden. Aber wie drucke ich die komplette Liste incl. Unterkategorien aus? Wäre ja wriklich wichtig, auch für andere Anwender. MfG Rainer
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Druck Ausgabenreport mit Unterkategorien

Beitrag von audiolet »

raineresp hat geschrieben:Aber wie drucke ich die komplette Liste incl. Unterkategorien aus?
Hallo!
Also ich kann Dein Problem irgendwie nicht nachvollziehen. Ich arbeite zwar aktiv mit SM11, aber SM10 ist noch installiert, und das habe ich mal gestartet.
Dann Auswertung -> Ausgabenreport -> Details (alternativ Doppelklick auf den Reportnamen).

[*] Im linken Bereich erscheint eine Übersicht der Reportstruktur - kann man aber auch durch Klick auf den Button am unteren Rand ausblenden, und auch wieder einblenden. Dort kann ich per Doppelklick auf den Kategorienamen die Unterkategorien aufklappen. Alternativ geht das aber auch per einfachem Klick auf das '+' im Kästen vor dem Kategorienamen.

[*] Und im rechten Bereich wird doch der komplette (mehrseitige) Report angezeigt. Alle Buchungen einzeln unter den jeweiligen Kategorien/Unterkategorien aufgelistet.

Für den Ausdruck dann einfach oben rechts auf den Druck-Button (links neben 'Pfeil nach links' und 'Zahnräder') klicken.
Bild
raineresp
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 06. Okt 2017 14:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Druck Ausgabenreport mit Unterkategorien

Beitrag von raineresp »

Das funktioniert so nicht. Wenn ich den Ausgabenreport mit Vergleich Jahres- und Vorjahreszahlen aufrufe, bekomme ich rechts in der Liste nur die Hauptkategorien. Natürlich kann ich links mit Klick auf Reportstruktur die Bezeichnung der Unterkategorien sehen, aber in der Liste rechts ändert sich nichts - es werden nur die Summen der Hauptkategorie angezeigt.
Nur bei Doppeklick auf eine Hauptkategorie in der Liste kann ich die Werte für die Unterkategorien sehen oder drucken, aber ich möchte ja eine Komplettliste mit Unterkategorien und Vergleichszahlen aufrufen. Das funktioniert bei mir nicht.
MfG Rainer
raineresp
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 06. Okt 2017 14:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Druck Ausgabenreport mit Unterkategorien

Beitrag von raineresp »

Ich glaube wir reden von verschiedenen Auswertungen. Ich meine den Ausgabenreport mit Vergleichszahlen, da gibts in der Auswertung nur die Summen der Hauptkategorie. Im Kategorienreport bekomme ich natürlich die Unterkategorien aufgelistetet, aber leider keine Vergleichszahlen zum Vorjahr oder anderen Jahren. Hier ist nur eine Datumswahl möglich.
Das heißt ich muss 2 Listen drucken, sehr umständlich. MfG Rainer
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Druck Ausgabenreport mit Unterkategorien

Beitrag von audiolet »

raineresp hat geschrieben:Ich glaube wir reden von verschiedenen Auswertungen.
Hallo!
Also das es Dir hier auch um den Vergleich zum Vorjahr geht, hattest Du im Eingangsbeitrag aber nicht erwähnt. Und da Du dazu bereits das Thema Reports mit Vorjahresvergleich eröffnet hattest, hätte ich das hier auch nicht erwartet.

Zum Vergleichsreport kann ich auch keine andere Lösung anbieten als das, was Du schon rausgefunden hast.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“