Unterstützung ausländischer Banken

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
penhh
Beiträge: 16
Registriert: Mi., 19. Sep 2007 21:33

Unterstützung ausländischer Banken

Beitrag von penhh »

Ich würde mir wünschen dass Starmoney endlich mal den Schritt über die Deutschen Grenzen wagt und Konten bei ausländischen Banken (z.B. bei ABNAmro (Niederlande) oder Computershare (UK)) unterstützt.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Unterstützung ausländischer Banken

Beitrag von Angel »

Wozu? Um noch mehr Banken mit Screenscraping einbinden zu müssen, weil HBCI ein deutsches Verfahren ist und somit nicht grenzüberschreitend funktioniert? Wer zahlt für den dauerhaften Aufwand, der dadurch entsteht? Selbst Banking-Programme, die in einer ganz anderen preislichen Liga spielen und für Firmen gedacht sind, unterstützen keine solchen Banken - höchstens in Deutschland geführte Fremdwährungskonten; für solche Programme muss man allerdings auch ein Vielfaches ausgeben.

Ich persönlich halte das weder für praktikabel noch für sinnvoll.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Beachvolleyballer8
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 05. Sep 2011 15:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Unterstützung ausländischer Banken

Beitrag von Beachvolleyballer8 »

Zumindest wäre es gut, wenn man ausländische Konten als Offline-Konten mit der Auswahl Giro, Spar, usw. anlegen könnte.
Im Moment muss man dafür lauter Haushaltsbücher anlegen, was echt unschön ist....
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Unterstützung ausländischer Banken

Beitrag von audiolet »

Beachvolleyballer8 hat geschrieben: Di., 13. Feb 2024 21:31 wenn man ausländische Konten als Offline-Konten mit der Auswahl Giro, Spar, usw. anlegen könnte.
Du kannst es ja mal mit einer 999...-BLZ eines Testsystems versuchen.

PS: Crossposting
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“