Favoritenbutton "Neue Sepa-Überweisung"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hans Dr. Lamatsch
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 19. Okt 2005 10:33

Favoritenbutton "Neue Sepa-Überweisung"

Beitrag von Hans Dr. Lamatsch »

Hallo,
warum werden bei dem Favoriten-Button "Neue SEPA-Überweisung" keine gespeicherten Vorlagen angeboten? Dieser Button ist in dieser Form sinnlos: man muß für eine Standardüberweisung, die häufig vorkommt, immer umständlich über "Zahlungsverkehr>Überweisung>Neu>Vorlagen" gehen, um an die gespeicherten Vorlagen zu kommen!
Bitte schnellstens ändern!!!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans Lamatsch
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Favoritenbutton "Neue Sepa-Überweisung"

Beitrag von audiolet »

Hans Dr. Lamatsch hat geschrieben:warum werden bei dem Favoriten-Button "Neue SEPA-Überweisung" keine gespeicherten Vorlagen angeboten? Dieser Button ist in dieser Form sinnlos
Hallo!
Der Button ist doch nicht sinnlos. Denn er heißt ja "Neue SEPA-Überweisung". Und wenn ich eben eine neue Überweisung anlegen will, zu der es noch keine Vorlage gibt, funktioniert der genau so, wie ich es aufgrund der Benennung erwarte. Es wird ein neues, leeres Formular geöffnet.
Hans Dr. Lamatsch hat geschrieben:man muß für eine Standardüberweisung, die häufig vorkommt, immer umständlich über "Zahlungsverkehr>Überweisung>Neu>Vorlagen" gehen, um an die gespeicherten Vorlagen zu kommen!
Da würde ich dann aber eher einen neuen Favoriten-Eintrag vorschlagen, der dann direkt die Liste der Vorlagen aufruft.
In dieser abgewandelten Form unterstütze ich diesen Wunsch :) Zumindest für zukünftige Versionen. Denn ich bin mir nicht sicher, ob sowas noch für SM10 umgesetzt wird, wo ja demnächst (nach der CeBit) SM11 erwartet wird.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“