Seite 1 von 1

Kontoarten: Mehr Flexibilität und Inhalte

Verfasst: Sa., 31. Dez 2016 10:56
von Timer
Es wäre geschickt, die Kontoart nachträglich bearbeiten zu können. Zuerst angelegt als Barkonto, ist es aber evtl. doch etwas Anderes.

Ebenso wäre es geschickt, hier zB Versicherungskonten, Bausparkonten, Riester, Rürup, betriebl. AV usw als sortierbare!!!! Kontoart einzupflegen.
Mit dem "VErtragsmanager" mag das gehen, aber dann habe ich diverse Konten mit dem Oberbegriff Vertragsmanager.

Statt dessen werden solche Sachen wie Schufa (wers braucht, hatte oder hat meist ein Problem) und OTTO, IKEA, Punktekarten usw gepflegt. Das ist doch pillepalle und gehört nicht in ein Bank- und Vermögensverwaltungsprogramm.

Re: Kontoarten: Mehr Flexibilität und Inhalte

Verfasst: Mo., 02. Jan 2017 08:09
von Angel
Timer hat geschrieben:Statt dessen werden solche Sachen wie Schufa (wers braucht, hatte oder hat meist ein Problem)...
Das ist, mit Verlaub, ziemlicher Quatsch. Wer schon einmal versucht hat eine Wohnung zu mieten und dafür eine SCHUFA-Auskunft hergeben musste, hatte zumindest schon mal Kontakt mit dem Thema - und das hat nun absolut nichts mit "Problemen" zu tun. Abgesehen davon mag es auch den einen oder anderen interessieren, welche Daten die SCHUFA über ihn gespeichert hat, um ggf. Dinge korrigieren lassen zu können.
Timer hat geschrieben:...und OTTO, IKEA, Punktekarten usw gepflegt. Das ist doch pillepalle und gehört nicht in ein Bank- und Vermögensverwaltungsprogramm.
Das magst du so sehen, und ich vielleicht auch - aber es gibt nun wirklich reichlich Menschen, die mit solchen Punktekonten und Bonus-Karten arbeiten. Wenn die Nachfrage nicht vorhanden wäre, hätte die StarFinanz es wohl nicht eingebaut.