Protokolle Löschen & Blinkeingabe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
chrihanal
Beiträge: 12
Registriert: Di., 04. Dez 2012 12:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Protokolle Löschen & Blinkeingabe

Beitrag von chrihanal »

Hallo,
warum kann man Protokolle nicht mehrmals kennzeichnen (mit der String- oder Pfeilauftaste) so wie es bei Windows möglich ist und diese dann gesamt löschen? Recht umständlich und zeitraubend jedes einzelne Protokoll zu selektieren und dann Löschen.
Umständlich finde ich auch den Umgang mit dem Lesen bzw. Eingeben der Übertragung einer Überweisung. Kann sich Starmoney nicht merken welche Größe ich eingegeben habe für mein "Kästchen" das ich an die "Blinkeingabe halten muß?
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Protokolle Löschen & Blinkeingabe

Beitrag von Dieter1 »

die Protokolle kann man auch direkt im Ordner
c:\ProgramData\StarMoney 10\Profil\Protocol\
mit irgend einem Dateimanager löschen

was ist eine String-Taste ?
ich kenne nur die Steuerungstaste (Strg)
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Protokolle Löschen & Blinkeingabe

Beitrag von kuddel »

Dieter Alt hat geschrieben:was ist eine String-Taste ?
ich kenne nur die Steuerungstaste (Strg)
Wie, die kennst du nicht?
Dann kennst du sicherlich auch nicht die Taste, die hygienisch unentbehrlich ist: Gegen Fettfinger wirkt die "Entf"-Taste Wunder. Sie dient nämlich dem Entfetten der Tastatur! Spart viel Geld!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Protokolle Löschen & Blinkeingabe

Beitrag von Dieter1 »

mein lieber kuddel

auf der deutschen Tastatur ist die Taste mit "Strg" beschriftet, Abkürzung für Steuerung
auf der englichen Tastatur steht "Ctrl" für Control

mit "String" für Zeichenfolge hat das alles nichts zu tun
und eine Taste mit String-Beschriftung gibt es auch auf beiden Tastaturen nicht

schönen Sonntag noch
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Protokolle Löschen & Blinkeingabe

Beitrag von vader »

mein Vater hat in den 80ern die "Strg" Taste auf einem c64 immer "Strong" Taste genannt.
Scheinbar ist die Fehlbenennung der Abkürzung "Strg" in String oder Strong, statt Steuerung (muss ja was Englisches sein, ist ja ein Computer :lol: ) recht weit verbreitet.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Protokolle Löschen & Blinkeingabe

Beitrag von ebi_f »

@Dieter1
Es lohnt sich, auch einen Blick auf das Datum des letzten Postings zu werfen, bevor man antwortet. Dieser Thread ist schon uralt.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Protokolle Löschen & Blinkeingabe

Beitrag von kuddel »

Dieter1 hat geschrieben: So., 24. Sep 2023 14:14 ...
und eine Taste mit String-Beschriftung gibt es auch auf beiden Tastaturen nicht
...
Hat da jemand etwa keinen Sinn für Humor - oder aber erschließt sich mir der seine nicht?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“