Behandlung von Budgets in der Liquiditätsvorschau

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Behandlung von Budgets in der Liquiditätsvorschau

Beitrag von nhoffm »

Die derzeitige Berücksichtigung von Budgets in der Liquiditätsvorschau erscheint mir falsch. Wenn ich mir ein Budget z.B. für Zeitschriften von 100€ pro Quartal definiere, dann sollte meiner Meinung nach dieser Betrag am Quartalsanfang reserviert werden und jeweils (mit dem aktuellen Datum) von den liquiden Mitteln abgezogen werden. Der reservierte Betrag vermindert sich dann mit jeder zugeordneten Buchung.
Zur Zeit wird der (verminderte) Betrag bis zum letzten Tag der Periode als "verfügbar" betrachtet.

Norbert
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“