Anzeige gesplitteter Buchung ist unzureichend

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dedis
Beiträge: 124
Registriert: Do., 21. Sep 2006 22:51
Wohnort: Berlin

Anzeige gesplitteter Buchung ist unzureichend

Beitrag von Dedis »

Ich fände es eine große Erleichterung, wenn gesplittete Buchungen in der Übersicht nicht nur als "s. Splitt" dargestellt würden, sondern in den Spalten "Kategorie" und "Kostenstelle" auch mit den jeweiligen Kategorien und Kostenstellen. Platz ist dafür da. Wenn ich mir z.B. durch eine entsprechende Sortierung einen Überblick verschaffen will über eingenommene Honorare, so sind alle die Einnahmen nicht zu sehen, bei denen auch Reisekosten überwiesen wurden - und die Buchung dann entsprechend gesplittet wurde. Ich muss immer die nach wie vor höchst unkomfortablen Auswertungen bemühen.
Unschön, zeitraubend und unnötig!
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anzeige gesplitteter Buchung ist unzureichend

Beitrag von nhoffm »

Es ist nicht nur die Anzeige. SM kann auch selbst nicht viel mit Splits anfangen. Die Filterfunktion z.B. findet solche Buchungen nicht. Man muss auf "s. Split" filtern :-)

Norbert

PS: Ich nutze SM erst seit einem halben Jahr und wundere mich immer wieder, wie "wunderlich" einige Funktionen realisiert sind.
teutone
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anzeige gesplitteter Buchung ist unzureichend

Beitrag von teutone »

Hallo,

ich bin auch an dem Punkt an dem ich Filtern möchte, aber die Splits nicht mit einbezogen werden, obwohl die Kategorie korrekt gesetzt worden ist. Gibt es mittlerweile eine Vorgehensweise wie das funktioniert?

Seltsam ist das es bei den Kategorieberichten ja funktioniert. Warum nicht in der Filteransicht im Konto?
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“