Starmoney 10 Lizenzierung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kermas61
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 11. Mär 2016 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 10 Lizenzierung

Beitrag von kermas61 »

Hallo,
ich versuche Starmoney10 zu lizenzieren, von 9 auf 10. Habe sM gekauft, eine Updatekennung zum Freischalten des Produkts erhalten, die exe Datei geladen und installiert. Wenn ich auf Lizenzdaten gehe sehe ich, daß ich eine Testversion habe. Die Anleitung zum Freischalten passt nicht zu dem was mir SM anbietet. Auch in mein SM ist die Version 10 nur als Testversion bis Mai angezeigt. Habe ich jetzt eine Testversion für 33€ erworben? Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruesse Kermas61
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Starmoney 10 Lizenzierung

Beitrag von Angel »

Hast du schon eine Umsatzabfrage gemacht? Meistens kommt der "Lizenzkasten" auf der Übersichtsseite erst, wenn man einmal online war.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
kermas61
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 11. Mär 2016 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 Lizenzierung

Beitrag von kermas61 »

Hi Angel

auch das hat nichts gebracht, es bleibt eine Testversion. Ich werde 24 Stunden warten, hat mir ein IT Admin geraten. Mal sehen! Werde berichten.
Danke Kermas61
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 Lizenzierung

Beitrag von audiolet »

kermas61 hat geschrieben:eine Updatekennung zum Freischalten des Produkts erhalten
Hallo!
Hast Du denn schon den Lizenzierungsprozess durchgeführt und die Update-Kennung eingegeben?
Wenn Du inzwischen, wie von Abgel geschrieben, einen Kontorundruf durchgeführt hast, dann müsstest Du jetzt als oberesten Container einen mit der Überschrift "Lizenzhinweis" oder so ähnlich haben. Dort gibt es am unteren Rand den Schriftzug "Jetzt lizenzieren". Wenn Du den anklickst, kannst Du im nächsten Schritt auswählen, dass Du ein Update durchführen willst und eine Updatekennung hast. Die wird dann abgefragt und damit Dein aus SM9 übernommener Lizenzschlüssel für SM10 freigeschaltet.
Falls der Lizenzhinweis dann noch nicht verschwunden ist, einfach nochmal einen Kontorundruf durchführen, damit sich SM10 mit dem StarMoney-Server verbindet und die Lizenzierung bestätigt wird.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“