Vernüftige Ausdruckfunktionen Kontoumsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
PatrickR
Beiträge: 28
Registriert: Mi., 14. Mär 2007 09:59

Vernüftige Ausdruckfunktionen Kontoumsätze

Beitrag von PatrickR »

Liebes Starmoney Team,

ich verwende nun seit 9 Jahren Starmoney.

Und bin sehr mit Eurem Programm zufrieden.
Es kann bei weitem mehr als ich benötige, aber das wird immer so sein.

Aber das Thema "Ausdrucke für Kontoumsätze" wurde stets vernachlässigt und vernüftige Ausdrucke sind nach wie vor nicht möglich.

Wäre es nicht möglich folgende Dinge zu ermöglichen ?
- verschiedene Ausdrucksschemas erstellen zu können und zu speichern
- in diesen die benötigten Spalten zu selektieren und zu speichern
- die Breite der Spalten eingeben und speichern zu können
- die Anordnung dieser Spalten speichern zu können
- die Sortierregel speichern zu können (Feld und auf-/abwärts)
- Quer- oder Hochformat speichern zu können
- verschiedene Spalten in einem Feld auf dem Ausdruck darstellen und speichern zu können (wie unter SM9.0)
- Zeilenumbruch im Ausdrucksfeld anstatt den ".."
- und so weiter und so weiter..

Entschuldigt, ich versuche gerade einen vernüftigen Kontoumsatz hinzubekommen und bin wohl etwas schlecht gelaunt.

Jedes Jahr das gleiche.

Aus meiner Sicht sollte dies nicht unbedingt ein großes Problem darstellen,
es müßte nur halt mal angegangen werden.

Ihre Anwender würde sich bestimmt darüber freuen, über die kleinen Dinge im Programm.

So nun mach ich mal weiter mit meinen Kontoumsätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
s_rainer
Beiträge: 12
Registriert: Di., 22. Sep 2009 15:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vernüftige Ausdruckfunktionen Kontoumsätze

Beitrag von s_rainer »

Da kann ich mich nur anschließen!
Die einzige Möglichkeit einen halbwegs vernünftigen Ausdruck zu bekommen, ist nur über Export und in Excel formatieren.
Der Zustand ist eigentlich unwürdig und kaum zu akzeptieren.
Da ich Konten für einen Verein verwalte, ist es eigentlich notwendig, dass die Ausdrucke aus Starmoney direkt kommen und nicht aus Excel. Da könnte mir ja jeder vorwerfen die Daten zu manipulieren.

Also bitte! Tut da mal was!
Soweit ich mich erinnere, konnte man die Reports früher auch schon mal selbst anpassen. Warum wurde das geändert?
andgar
Beiträge: 46
Registriert: Di., 19. Sep 2006 17:27

Re: Vernüftige Ausdruckfunktionen Kontoumsätze

Beitrag von andgar »

Hallo,
auch ich habe da so einige Wünsche, die sich größtenteils mit denen von PatrickR decken. Gerade jetzt fällt es wieder auf, wenn es um due Steuererklärung geht. Nur ein Beispiel: Obwohl ich den Haken bei "Saldo ausdrucken" entfernt habe, wird diese Spalte gedruckt. Es ist eigentlich nicht zumutbar, bei jedem Konto erstmal die Spalten in der Ansicht zu ändern, damit der Ausdruck stimmt. Bildschirmanzeige und Ausdruck sollten unabhängig voneinander konfigurierbar sein.

Allerdings habe ich, der SM schon seit der Version 3 nutzt, kaum Hoffnung, dass die Wünsche der Nutzer berücksichtigt werden. Zu oft wurden diese bisher ignoriert. Dann kamen unnütze Funktionen dazu oder es gab andere Verschlimmbesserungen (Stichwort Containerhöhe). Jedes mal wieder stelle ich mir die Frage, ob ich mir die neue Version antun soll. Wann kommt eigentlich die 11er Version? Die 9er wird ja schon intensiv verabschiedet.

Ciao
Andreas
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vernüftige Ausdruckfunktionen Kontoumsätze

Beitrag von audiolet »

andgar hat geschrieben:Wann kommt eigentlich die 11er Version? Die 9er wird ja schon intensiv verabschiedet.
Hallo Andreas!
Wenn am bisherigen Rhthmus nichts verndert wird, ist nächstes Jahr im Frühjahr nach der CeBit mit SM11 zu rechnen. Das wäre dann also irgendwann im März 2017.
Und für SM9 wird's ja nich bis Ende diesen Jahres Updates zum herunterladen manuellen installieren geben.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“