Regeln - Aktionen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
chrt
Beiträge: 2
Registriert: Di., 15. Dez 2015 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Regeln - Aktionen

Beitrag von chrt »

Hallo,
bei mir gibt es neben 'umbuchen' noch 'umlegen', das ist aber nirgends beschrieben. Meine Hoffnung:
Umbuchen ergibt eine Gegenbuchung mit umgekehrtem Vorzeichen, umlegen lässt das Vorzeiche unverändert - ist das so?
Und wenn nicht, wie kann man sonst das Ändern des Vorzeichens verhindern?
Grüsse
chr
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln - Aktionen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich sach mal... ja, genau so ist das gedacht...

Umbuchen ist eine "Gegenbuchung" - Umlegen ist einfach die Kopie des Umsatzes im Barkonto

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MrHonk
Beiträge: 39
Registriert: So., 31. Jan 2016 13:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln - Aktionen

Beitrag von MrHonk »

Aha!

Irgendwie ein Mangel, dass das nirgendwo richtig beschrieben wird...
Microsoft Windows Version 1803 (Build 17134.112) via Parallels
Windows Defender
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Regeln - Aktionen

Beitrag von kuddel »

Ja, genau so scheint's mir auch.

Vom Umbuchen habe ich das erste mal gehört, als Niedersachsen SM Business für die Führung von Schulgirokonten beschafft hatte. Da gab's eine Anpassung genau damit, die späterhin für alle eingeführt wurde. Organisiert halt die Zuweisung z.B. zu Klassenfahrt Buchungen, ohne den Gesamtsaldo durcheinander zu bringen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“