DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stephanv
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 08. Mär 2010 15:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Beitrag von stephanv »

Hallo,

Durch den Kauf der DAB durch BNP Paribas wird diese nun sicher in der Consorsbank aufgehen. Viele Kunden wechseln auch vorab, das die Consorsbank entsprechende Anreize bietet. Es wäre daher schön, denn die Consorsbank dann künftig auch voll unterstützt wird, mit mobiler TAN und Überweisungen statt wie bisher nur mit Kontoabruf. Bei der DAB geht das ja auch.
lobster
Beiträge: 40
Registriert: Mi., 07. Mai 2014 22:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ConSors-Konto neu einrichten nicht möglich

Beitrag von lobster »

Hallo,
ConSors ist anscheinend stark mit der Umstellung auf BNP Paribas und dem Zusammenschluss mit der DAB beschäftigt.
Ich kann auf StarMoney 10 kein Consorskonto neu einrichten. Nach richtiger Eingabe der BLZ und der Kontonummer wird die PIN abgefragt.Nach Eingabe der richtigen PIN komt Fehlermeldung. PIN soll falsch sein, stimmt aber nicht, ich kann mich nämlich mit gleicher Kontonummer und der gleichen PIN im Internet bei ConSors einloggen.
Auf einem anderen Rechner habe ich das gleiche Konto schon länger eingerichtet. Da klappt alles.
Wo kann der Fehler liegen?
Olsen1967
Beiträge: 2
Registriert: Di., 15. Nov 2016 12:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Beitrag von Olsen1967 »

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Kann kein Konto in Starmoney der Consorsbank (ehem DAB Konto) einrichten.
Meldung "PIN falsch"

danke schon mal
Grüße
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
In den Aktuellen Meldungen gibt es eine Anleitung zum Umstellen. Wobei hier davon gesprochen wird, dass es mit der BLZ der Consors geklappt hat.
Bild
Olsen1967
Beiträge: 2
Registriert: Di., 15. Nov 2016 12:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Beitrag von Olsen1967 »

Hallo Audiolet,

danke für den Hinweis. Damit hat's geklappt.

Einziger Wermutstropfen: Star Money / Consorsbank unterstützt die mTAN nicht.

...Irgendwas ist halt immer :-)

Grüße
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Beitrag von audiolet »

Olsen1967 hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen: Star Money / Consorsbank unterstützt die mTAN nicht.
Hallo!
Vielleicht haben die ja auch Bedenken bzgl. der Sicherheit dieses Verfahrens - wie die ING-DiBa, die dazu schreibt:
Eine Nutzung der mTAN mit einer Finanzsoftware/HBCI ist aus Sicherheitsgründen mit Konten der ING-DiBa nicht möglich.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“