Spalten beim Listendruck ausblenden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bestageropa
Beiträge: 1
Registriert: Do., 05. Nov 2015 11:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Spalten beim Listendruck ausblenden

Beitrag von bestageropa »

Beim Ausdruck der Sammelüberweisungen im Hochformat möchte ich gerne die 1.Spalte "Art" ausblenden um dadurch Platz zuschaffen für den vollständigen Druck der letzten Spalte "Betrag". Ich arbeite mit Starmoney 10
Kleink
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 18. Jan 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Neuffen

Re: Spalten beim Listendruck ausblenden

Beitrag von Kleink »

Hallo bestageropa,

hat sich Dein Thema inzwischen gelöst oder bist Du schon irgendwie weitergekommen.
Ich habe nicht mit Sammelüberweisungen zu tun.
Aber beim drucken von Listen muss man vorher alle nicht gewünschten SPALTEN abwählen.
Das bedeutet bei SM 10 - rechts in den Bereich für "ausgeblendete Spalten".
So funktioniert es wenigstens bei den Ümsätzen in der Kontoansicht.
Ob sich dieses Verhalten auf Sammelüberweisungen übertragen läßt weiß ich aber nicht weil ich wie gesagt nicht mit Sammelüberweisungen arbeite.

Schöne Grüße
Kleink
___________________________________________________
Und bitte daran denken: Rückmeldungen sind das Salz in der Forensuppe.
Und wie jeder weiß - Ohne Salz ist die Suppe nicht viel wert. :D
ing12
Beiträge: 2
Registriert: Di., 13. Apr 2010 11:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalten beim Listendruck ausblenden

Beitrag von ing12 »

Die Frage ist zwar schon älter aber auch heute noch aktuell, da es keine Anleitung dazu gibt - zumindest findet man auf die Schnelle keine. Deshalb werde ich mal etwas "Salz in die Suppe" geben.
Überflüssige Spalten werden für den Druck (von z. B. Sammelüberweisungen) so ausgeblendet:
1) Zahlungsverkehr
2) Sammelüberweisung
3) Gewünschte Sammelüberweisung anklicken zum Anzeigen
4) Den Mauszeiger in die hellblau hinterlegte SpaltenÜBERSCHRIFT (z. B. "Art") führen
5) Bei gedrückt gehaltener linker Maustaste diese Spaltenüberschrift ganz nach rechts zur Spalte "Ausgeblendete Spalten" führen und dort loslassen (ganz rechts, vertikal angeordnete Schrift, unter dem Fragezeichen)
6) In der angezeigten Sammelüberweisung wird das Ergebnis (Druckansicht) direkt angezeigt

Bezieht s. auf StarMoney Basic 13
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalten beim Listendruck ausblenden

Beitrag von audiolet »

ing12 hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 11:14Die Frage ist zwar schon älter
Über 6 (!) Jahre bezeichnest du als "etwas" älter :?: Der Forumsbereich zu SM10 wird außerdem gar nicht mehr aktiv angezeigt. Findet man nur, wenn man aktiv nach so alten Beiträgen sucht.
ing12 hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 11:14Bezieht s. auf StarMoney Basic 13
Dann eröffne doch besser ein neues Thema im passenden Bereich, wenn du das als so wichtige - obwohl aktuell ungefragte - Info ansiehst, dass du das hier unbedingt kundtun musst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“