Uhrzeit im Forum

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
khw
Beiträge: 38
Registriert: Di., 21. Jul 2009 00:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Uhrzeit im Forum

Beitrag von khw »

An Star Finanz Support.

Sind sie nicht in der Lage die Uhrzeit im Forum auf Winterzeit umzustellen :?: :?:
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Die Zeiteinstellung kann/muss im persönlichen Bereich unter Einstellungen / Persönliche Einstellungen / Meine Zeitzone angepasst werden.
Gruß, Karsten
Bild
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von Kurt W »

Hallo Karsten,

das ist schon richtig, bewirkt aber nur dann was wenn man sich angemeldet hat. Ist man als Gast On, stimmt die Uhrzeit eben nicht. Das kann aber nur ein Admin ändern.

Gruß Kurt
fm500
Beiträge: 94
Registriert: Do., 25. Mär 2010 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von fm500 »

Kurt W hat geschrieben:Hallo Karsten,

das ist schon richtig, bewirkt aber nur dann was wenn man sich angemeldet hat. Ist man als Gast On, stimmt die Uhrzeit eben nicht. Das kann aber nur ein Admin ändern.

Gruß Kurt
Stimmt. Auf jeder Seite ganz unten rechts steht wenn du angemeldet bist: Alle Zeiten sind UTC+01:00.
Ohne Anmeldung:Alle Zeiten sind UTC+02:00
Friederike
khw
Beiträge: 38
Registriert: Di., 21. Jul 2009 00:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von khw »

Bei mir steht bei Anmeldung:
•Alle Zeiten sind UTC+02:00

Das ist für mich Sommerzeit.

Nachtrag
Jetzt ist es 10:38
Als Zeit (verfasst) wird 11:38 angegeben
khw
Beiträge: 38
Registriert: Di., 21. Jul 2009 00:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von khw »

Noch ein Nachtrag
Persönlicher Bereich
Meine Zeitzone: Europa/Berlin

Habe die Zeitzone jetzt einige mal hin und her geändert.

Wieder auf Berlin gesetzt.
Ergebnis: •Alle Zeiten sind UTC+01:00 bei Anmeldung

Stimmt also jetzt.
Wieso es vorher nicht funktioniert hat, keine Ahnung.

Trotzdem noch eine Frage:
Wieso unterschiedliche Zeiten bei Anmeldung und Nichtanmeldung?
Dafür gibt es doch keinen vernünftigen Grund.
Starmoney sitzt doch in Deutschland, warum nicht generell die Uhrzeit aus Deutschland sondern aus Afrika?
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von Kurt W »

Der Grund liegt schlicht darin, das die Admins in der Forensoftware einfach für unangemeldete User bzw. als Standardzeitzone die falsche Zeitzone eingegeben haben. "Alle Zeiten sind UTC+02:00"

Richtig wäre UTC +01:00"

Gruß Kurt
fm500
Beiträge: 94
Registriert: Do., 25. Mär 2010 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von fm500 »

Kurt W hat geschrieben:Der Grund liegt schlicht darin, das die Admins in der Forensoftware einfach für unangemeldete User bzw. als Standardzeitzone die falsche Zeitzone eingegeben haben. "Alle Zeiten sind UTC+02:00"

Richtig wäre UTC +01:00"

Gruß Kurt
Von SM was falsch gemacht?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Friederike
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

Re: Uhrzeit im Forum

Beitrag von tramp »

fm500 hat geschrieben: Von SM was falsch gemacht?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Sehr gut :-)

Ich bin übrigens angemeldet und sehe trotzdem "Alle Zeiten sind UTC+02:00"
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“