Konten für Kategorisierung von Umsätzen auswählen/ abwählen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tiefenbrunner
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 05. Nov 2014 20:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konten für Kategorisierung von Umsätzen auswählen/ abwählen

Beitrag von tiefenbrunner »

Da ich mehrere Konten unter Star Money 10 führe, aber nur für 2 Konten Kategorisierungen benötige, wäre es wünschenswert, wenn einzelne Konten von der Kategorisierung ausgeschlossen werden könnten. Anderenfalls erscheinen unsinnige Kategorien und Kostenstellen in den Konten und es ist mir zu viel Aufwand, Zahlungen zu kategorisieren, die ich nicht benötige. Sinnvoll wäre es zum Beispiel, Konten für die Kategorisierung in einem Dialogmenü aus- oder abzuwählen.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konten für Kategorisierung von Umsätzen auswählen/ abwählen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Aufgrund Deines Wunsches vermute ich mal, dass StarMoney die Kategorisierung automatisch durchführt?
Über Verwaltung -> Kategorien kannst Du oben rechts die "Automatische Kategorisierung" ausschalten. Dann musst Du zwar die Kategorisierung selber durchführen, aber kannst das auf die beiden Konten beschränken, bei denen Du das wünschst.

Um die manuell erforderleiche Eingriffe weiter zu minimieren kannst Du dann zusätzlich für regelmäßig wiederkehrende Kontobewegungen (z.B. Mietzahlung, Stromkosten, etc.) passende Regeln definieren.
Und für die dann noch manuell zu kategorisierenden Kontobewegungen kann man dann gleich überprüfen, ob die auch in Ordnung sind.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“