SM10 und SchnüffelWin10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nalue
Beiträge: 25
Registriert: Di., 29. Jan 2008 14:38

SM10 und SchnüffelWin10

Beitrag von nalue »

als langjähriger SM-Nutzer (ab SM4) bin ich äußerst skeptisch auf SM10 und dann noch auf Win10 aufzurüsten. z.Zt. arbeite ich noch mit SM9 und einem standalone XP-System.

Starmoney hat schon vor Jahren die Entwicklung auf ein LINUX-System eingestellt - aber wäre es jetzt nicht angebracht, das die Entwickler darüber nachdenken, dies Programm auch auf ein Linuxsystem zu portieren?

Ich teste z.Zt. das Programm Moneyplex, ist zwar nicht ganz so einfach zu bedienen wie SM, wenn es jedoch meinen Ansprüchen genügt, werde ich auf ein Ubuntu-System und Moneyplex umsteigen. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich über die Sicherheit von Betriebssystem und Programm Gedanken macht, gerade was das Online-Banking betrifft. Und wie man aus den Berichten im Forum schließen kann, ist nicht jeder zufrieden mit der neuen Version.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: SM10 und SchnüffelWin10

Beitrag von Angel »

nalue hat geschrieben:Starmoney hat schon vor Jahren die Entwicklung auf ein LINUX-System eingestellt - aber wäre es jetzt nicht angebracht, das die Entwickler darüber nachdenken, dies Programm auch auf ein Linuxsystem zu portieren?
Meine persönliche Meinung: Wird nicht passieren.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Gartenfreund
Beiträge: 7
Registriert: Do., 09. Okt 2014 18:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 und SchnüffelWin10

Beitrag von Gartenfreund »

Geht mir genau so!. StarMoney ist einfach gut zu bedienen. Habe es schon seit Version 5. Übrigens gab es damals auch eine Linuxversion. Wurde wahrscheinlich eingestellt weil die Käuferschicht nicht vorhanden war. Da aber in heutiger Zeit die Linuxsysteme immer bedienerfreundlicher werden würde ich mich auch freuen eine Linuxversion zu haben. Zur Zeit läuft bei mir nur noch Windows wegen StarMoney. Moneyplex auch mal getestet, die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, es hat auch nicht ganz so viele Features wie StarMoney ... ja und der Preis. Moneyplex ist schon ne Ecke teurer wogegen ich für SM nur noch Upgradepreise bezahle. Aber ich schaue auch nach Alternativen.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“